hallo,
ich habe vor mir in der nächsten zeit ein notebook zu kaufen und frage mich jetzt ob es irgendwie möglich ist, mein perfekt eingerichtetes desktop-system auf das notebook zu übertragen, damit ich nicht mühsam alle programme installieren und einstellungen vornehmen muss etc.
mit einem image der system-partition geht es schonmal nicht, dann fährt der computer gar nicht mehr hoch. liegt vermutlich an den unterschiedlichen komponenten der beiden computer.
gibt es vielleicht ne andere möglichkeit?
vielen dank für eure hilfe
fabian
Hallo fabian,
Unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Übertragen von Dateien und Einstellungen könntest du eventuell fündig werden. Da es sich dabei aber um ein Windows-Bordmittel handelt, lege ich meine Hand dafür nichts ins Feuer.
Gruß
Sticky
Hallo fabian,
ich habe vor mir in der nächsten zeit ein notebook zu kaufen
und frage mich jetzt ob es irgendwie möglich ist, mein perfekt
eingerichtetes desktop-system auf das notebook zu übertragen,
damit ich nicht mühsam alle programme installieren und
einstellungen vornehmen muss etc.
mit einem image der system-partition geht es schonmal nicht,
dann fährt der computer gar nicht mehr hoch. liegt vermutlich
an den unterschiedlichen komponenten der beiden computer.
gibt es vielleicht ne andere möglichkeit?
Bei XP gibt es das schon erwähnte Tool, welches aber nur die Einstellungen überträgt, nicht deine Programme.
Eine Möglichkeit wäre, das Image zu machen und dann von der CD zu booten und einer Reparatur-Installation durchzuführen. Geht allerdings nur, wenn du keine Recovery-CD zum Notebook hast. Möglicherweise musst du dann aber noch die Tools zur Batterieverwaltung selber nachinstallieren.
MfG Peter(TOO)