WINDOWS\system32\wbem

hallo
ich habe heute zufällig das (WINDOWS\system32\wbem)bei mir entdeckt und habe in internet geschaut ,es handelt sich um eine trojaner aber mein antiviren programm kann das nich erkennen,wie werde ich das los?
ausser dem ich wollte ein programm neu installieren (apple juice)aber es landet immer wieder in windows system 32 ,ist es möglich dass dieser trojaner damit zutun hat?ich habe xp prof…sevice pack 2.danke voraus.

hallo
ich habe heute zufällig das (WINDOWS\system32\wbem)bei mir
entdeckt und habe in internet geschaut ,

ich auch!

es handelt sich um eine trojaner aber mein antiviren programm kann das
nich erkennen,wie werde ich das los?

nö, es handelt sich um Web Based Enterprise Management
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Based_Enterprise_Ma…

Dass sich dort Trojaner verstecken können, ist nur eine Möglichkeit.

Ich hab den Ordner auch und keinen Trojaner (Firmen-PC).

lg,
fred

hallo
ich habe heute zufällig das (WINDOWS\system32\wbem)bei mir
entdeckt und habe in internet geschaut ,es handelt sich um
eine trojaner aber mein antiviren programm kann das nich
erkennen,wie werde ich das los?

Fred hat ja schon erklärt, was es ist. Das ist aber nur die Bezeichnung des Ordners, den du meinst, oder?
was Trojaner anbelangt, so können sie durchaus Namen von Windows-Dateien übernehmen. Dass ein A-Vir-progi kein Alarm schlägt, ist auch durchaus möglich, gut designte Trojaner schleichen sie an ziemlich jedem Antivirprogi vorbei.
Übrigens gibt es nur eine zuverlässige Methode, Trojaner zu entfernen: Windows glattbügeln und neu installieren.

ausser dem ich wollte ein programm neu installieren (apple
juice)aber es landet immer wieder in windows system 32

könntest du uns das näher erklären? will das Progi sich im system32-Ordner installieren oder nur verschiedene dll’s da hineinpflanzen? das 1. wäre ungewöhnlich, das 2. normal
Wenn du mit Filesharingprogis rumjonglierst, ist die Gefahr, Trojaner einzufangen, natürlich um einiges grösser :wink:

Gruss
ExNicki

Moin, ariu,

beim Installieren wirst Du gefragt, in welchem Ordner installiert werden soll. Solltest Du nicht gefragt werden, dann hast du keinen Trojaner, sondern eine Software aus obskurer Quelle, also bestimmt nicht das Original. Apple Juice kostet US$ 13,-.

Gruß Ralf

Hallo
es war so ich habe nur in internet drauf (WINDOWS\system32\wbem)gestolpert und dann irgendwo gelesen es handelt sich um eine trojaner und weiss nicht was das bewirkt,eine hat geschrieben das er versucht die datai zu löschen aber es kommt nach 5 sekunden wieder zurück ,ich habe das noch nicht angefasst ,wegen Filesharing programm muss ich so erzählen ich hatte das schon mal auf Pc gehabt und es war alles in ordnung dann habe eine weile das nicht benutzt ,nun habe ich es installiert aber er läuft nicht normal ,dann habe ich mir gedacht vielleicht liegt es daran(WINDOWS\system32\wbem)so ich hoffe alles worde gesagt.Gruss ariu.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi again

es war so ich habe nur in internet drauf
(WINDOWS\system32\wbem)gestolpert und dann irgendwo gelesen es
handelt sich um eine trojaner und weiss nicht was das
bewirkt,eine hat geschrieben das er versucht die datai zu
löschen aber es kommt nach 5 sekunden wieder zurück ,ich habe
das noch nicht angefasst ,wegen Filesharing programm muss ich
so erzählen ich hatte das schon mal auf Pc gehabt und es war
alles in ordnung dann habe eine weile das nicht benutzt ,nun
habe ich es installiert aber er läuft nicht normal ,dann habe
ich mir gedacht vielleicht liegt es
daran(WINDOWS\system32\wbem)so ich hoffe alles worde
gesagt.Gruss ariu.

im Prinzip hast du alles gesagt, ausser dem, was ich wissen wollte.
wie ich schon geschrieben hab, ist wbem keine Datei, sondern ein Ordner. Ein Ordner beinhaltet Dateien, und diese Dateien können Trojaner sein.
wbem selbst kann kein Trojaner sein, weil es ein Ordner ist und keine Datei. You got it?
Du hast ausserdem meine Frage nicht beantwortet, ob dein Apfelsaft sich komplett im system32 breitmachen will oder nur ein paar dll’s da reinpflanzt.
Und was heisst das: es läuft nicht normal? läuft es überhaupt?
Meine Kristallkugel ist grad etwas trübe, sorry.

Gruss
ExNicki