Windows Systemfehler beim Start

Hallo,
hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe einen Windows Systemfehler auf meinem Notebook. In der Taskleiste wird mir angezeigt:
Windows - Systemfehler… der Objektname ist bereits vorhanden. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie und wo ich herausfinde, was da nicht stimmt? wäre super freundlich denn davon hab ich keine ahnung :smile:
Gruss Matthias

Nur ein Vorschlag, aber versuch mal beim Booten die erweiterte Treiberinitalisierung einzuschalten, vielleicht siehst du da ja, ob ein Fehler geworfen wird.
Gemacht wird’s so: zuerst start->Ausführen „msconfig -4“ aufrufen, dann „/SOS“ anklicken und im ersten Karteikärtchen von dem Systemkonfikurationsprogramm „Benutzerdefinierten Systemstart“ mit allen 4 vorhandenen Unterauswahlmöglichkeiten UND „Bearbeitete BOOT.INI verwenden“ auswählen, falls das nicht automatisch gemacht wird, dann siehst du welche DLLs geladen werden.

mfg Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mike…
und danke für die Hilfe. Ich hab es jetzt so eingestellt, wo sieht man da jetzt die DLL`s bzw wie stellt man fest welcher objektname da bereits vorhanden ist? bin echt für jeden tipp dankbar
greetz

Nur ein Vorschlag, aber versuch mal beim Booten die erweiterte
Treiberinitalisierung einzuschalten, vielleicht siehst du da
ja, ob ein Fehler geworfen wird.
Gemacht wird’s so: zuerst start->Ausführen „msconfig -4“
aufrufen, dann „/SOS“ anklicken und im ersten Karteikärtchen
von dem Systemkonfikurationsprogramm „Benutzerdefinierten
Systemstart“ mit allen 4 vorhandenen Unterauswahlmöglichkeiten
UND „Bearbeitete BOOT.INI verwenden“ auswählen, falls das
nicht automatisch gemacht wird, dann siehst du welche DLLs
geladen werden.

mfg Mike