Windows-Taste funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe ein paar Probleme mit meiner Tastatur:

1. die sogenannten Windows-Funktionstasten machen Schwierigkeiten: Während man normalerweise die Windows-Taste gedrückt halten muss, um dann z.B. mit E den Windows-Explorer zu öffnen, passiert dasselbe jetzt schon, ohne dass ich die Windows-Taste drücke!
    Das heißt: Auf der Tastatur E drücken öffnet den Windows-Eplorer. Und L loggt mich aus. Was ein Problem war, mich aber zu der bisherigen Behelfslösung gebracht hat: Ich konnte mich nicht mehr einloggen, weil in meinem Windows-Passwort ein U vorkommt. U jedoch öffnete den „Hilfsprogramm-Manager“ (Bildschirmlupe einschalten). Also habe ich mich im Gast-Account eingeloggt, wieder raus, und dann ging´s plötzlich mit dem Passwort, also ein U zu tippen. Und auch alle anderen Buchstaben.

Allerdings war
2. immer noch die linke Windows-Taste funktionsunfähig. Bzw. sie funktioniert - als Alt-Taste.

Jetzt muss ich die Prozedur mit dem Gast-Account ein- und ausloggen bei jedem Neustart durchführen.

Wer weiß Rat?

Folgende mögliche Ursachen habe ich überlegt, vielleicht helfen sie bei der Problemlösung weiter:

1. Spybot S&D hat in der Registry Sachen gelöscht.
  2. Ich habe ein paar Prozesse aus der Liste der automatisch zu startenden rausgenommen - aber nur mir bekannte.
  3. Die Tastatur hat ein paar Wasserspritzer abbekommen - aber wirklich nur Spritzer.
  4. Könnte es ein Virus sein?

Danke schon jetzt für alle Antworten,
Rich

Hi,

häng doch einfach mal eine andere Tastatur dran. Wenn’s dann klappt, kannst du dir gleich eine neue kaufen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,
manchmal hilft auch Gewal:
hämmere mehrmals mit Deinem Finger auf der Windoof-Taste herum, vielleicht sitzt ein Krümel(Monster)in der Tastatur und löst sich somit wieder.
gruss lookimalrein