Hallo,
eine Frage zum Windows Terminal Server. Ist das Windows Nt mit einem Patch? Kann ich meine normalen Office Anwendungen installieren oder muß es „Office für Terminal Server sein“. Was ist mit meinem alten Programmen, die nicht Netzwerktauglich sind? Beim Client habe ich dann ja keinen oder nur wenig Plattenplatz, kann ich die dennoch nutzen? Grüsse Jörg Peter
hi
bei office ist das soviel ich weiss so:
du kannst die normale version benutzen, es gibt aber spezielle skripte dafür bei microsoft.
Hallo,
eine Frage zum Windows Terminal Server.
Ist das Windows Nt mit einem Patch?
Das ist Windows NT 4 mit speziellen Services
Kann
ich meine normalen Office Anwendungen
installieren oder muß es „Office für
Terminal Server sein“.
Die meisten Windows Anwendungen können installiert werden. Manche Anwendungen schreiben allerdings ihre Einträge in der Registry in den falschen Ast. Statt in Current_User in Local_Machine. Das bewirkt dann, daß eine Änderung, die von einem User durchgeführt wird, plötzlich für alle gilt.
Für Office und einige andere Programme werden Skripte mitgeliefert, die solche „Fehler“ beheben.
Was ist mit meinem
alten Programmen, die nicht
Netzwerktauglich sind? Beim Client habe
Die Programme müssen dazu ja nicht netzwerktauglich sein. Die Programme laufen ja auf dem Server, als würden sie lokal auf dem eigenen Rechner laufen. Übers Netzwerk werden nur Ein- und Ausgaben verschickt. Das übernimmt aber NT.
ich dann ja keinen oder nur wenig
Plattenplatz, kann ich die dennoch
nutzen? Grüsse Jörg Peter