Hallo,
ich möchte gerne einen individuelles Windows XP Theme erstellen.
Bei meiner ersten Suche sind mir immer nur Anleitungen untergekommen bei denen man über ein Plugin für Style XP oder das Programm ResHacker ein bestehendes Windows Theme öffnen soll und dann die Komponenten also die Bilder aus denen die Themes bestehen gegen eigene Kreationen tauschen soll.
Ich hab mir das mal angesehen und diese Bilder aus denen die Themes bestehen die kann unmöglich jemand per Hand gemalt haben sie wirken eher so als ob jemand mit Photoshop oder so sich ein Interface gemalt und dieses dann geslicet hätte.
Sowiso sind diese Grafiken alle so kompliziert zusammengesetzt als hätte sie eine Software zusammengefügt.
Gibt es irgendwo ein Tutorial oder hatt jemand schonmal ein echtes Theme erstellt? Wie werden denn professionelle Themes gemacht?
Vielen Dank
Loadrunner
Hallo Loadrunner!
Ob ich Dir diese Frage genau beantworten kann weiss ich nicht! Meiner Meinung nach ist solch ein Theme für Windows ein normaler Film, der als eine Art Bildschirmschoner ausgeführt wird.
Wenn Dir das reichen sollte - Ein Film als Bildschirmschoner kann ich Dir schon helfen. Schau einmal ob du irgendwo eine Demo- oder Trialversion von Ulead Video Studio 9 erwischen kannst.
Alle Filme, die Du als .wmv-Datei abspeicherst, kannst Du damit theoretisch als Bildschirmschoner verwenden (bis zu einer gewissen Groesse versteht sich).
Wenn Du allerdings etwas anderes meinst, kann ich Dir glaube ich nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüssen
Albert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ob ich Dir diese Frage genau beantworten kann weiss ich nicht!
Meiner Meinung nach ist solch ein Theme für Windows ein
normaler Film, der als eine Art Bildschirmschoner ausgeführt
wird.
Naja also unter einem Windows Theme verstehe ich keinen Bildschirmschoner sondern eine andere Interface Gestaltung für XP. Wie man sie z.B. bei themexp.org oder dowtheme.com sehr zahlreich herunterladen kann. Ich nur nicht verstehen, wenn es davon so viele gibt warum es ein so riesiges Geheimnis ist, wie sie gemacht werden…
trotzdem Danke!