Windows Töne über den internen Lautsprecher ausgeben

Wie kann ich unter Win7 die Windows Töne über den internen Lautsprecher ausgeben. Qualität spielt keine Rolle. Under 3.11 gabs mal solche Treiber, heute finde ich nur BlaBla Diskussionen über Qualitätsfragen oder „kauf dir doch“.
Gibst noch diese Möglichkeit, den Soun dahin zu leiten?
Danke
Micha

Hallo,

Wie kann ich unter Win7 die Windows Töne über den internen
Lautsprecher ausgeben. Qualität spielt keine Rolle. Under 3.11
gabs mal solche Treiber,

dieser Treiber nannte sich speaker.drv

http://www.windowspage.de/tipps/020510.html

Gruß,
Woody

Nein, dafür brauch man Hardware, und immer noch Treiber die das können. Dir mir bis jetzt bekannten Computerhersteller sind Fujitsu Siemens Computer. Dort dient der interne Lautsprecher als BIOS Lautsprecher, und als Lautsprecher für Windows.

Die Funktion hat bei FSJ auch einen spezielen Namen, kann mich aber nicht mehr erinnern wie die Funktion hies.

gruß von mir
deine frage ist mir etwas unverständlich .kannst du mal näher erläutern.
danke herbert

Hei!

Wie kann ich unter Win7 die Windows Töne über den internen Lautsprecher ausgeben.

Gar nicht. Für sowas war der Beeper nie vorgesehen.

Under 3.11 gabs mal solche Treiber,

Der Speaker-Driver unter W3.11 war ein absoluter Notnagel, der extrem CPU-aufwändig einen kleinen Soundblaster emuliert hat. Das war aber zu einer Zeit., als Soundblaster so teuer waren wie heute Graphikkarten und nicht bei jedem Rechner eh schon OnBoard waren. Böse Zungen würden behaupten, den gab’s damals nur, damit man auch Larry auf der Arbeit spielen konnte…

Gibst noch diese Möglichkeit, den Soun dahin zu leiten?

Nein.
Wozu auch? Ein Mainboard ohne richtige Soundkarte OnBoard muss man heute doch schon mit der Lupe suchen. Der Beeper ist ja nur noch wegen der Abwärtskompatibilität drauf (damit man BIOS-Beeps im Fehlerfalle hören kann).

lg, mabuse