Was passiert eigentlich, wenn ich Windows98 noch einmal über die bereits vorhandene Installation überinstalliere? Werden die alten Einstellungen beibehalten, aber bspws. die jetzige defekte ddeml.dll repariert?
Oder gibt es die Möglichkeit von der Win98-CD gezielt nur Fehler beheben zu lassen??
Ich weiß ja, das Beste ist immer, Win98 platt zu machen und alles neu zu installieren. Aber eigentlich läuft im Moment alles so gut.
Es passiert (meistens) nix. Im schlimmsten Fall den ich bisher erlebt habe, war das alte Problem trotzdem nicht behoben.
Verknüpfungen blieben aber erhalten. Du brauchst die nachträglich installierten Progs nicht neu zu installieren. Evtl. ist das Startmenü neu zu ordnen.
Wenn Dein Problem nur diese eine fehlende DLL (DDE Management library) ist, kannst Du auch versuchen, sie aus einem CAB Archiv zu extrahieren und manuell ins Windows-Systemdir (%windir%\system) zu kopieren. Dann passiert ganz sicher nix. Es ist u.U. nur etwas mühsamer, weil ich nicht auf’n Ruck weiß, in welchem CAB sie liegt.
Gruss Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was passiert eigentlich, wenn ich Windows98 noch einmal über
die bereits vorhandene Installation überinstalliere? Werden
die alten Einstellungen beibehalten, aber bspws. die jetzige
defekte ddeml.dll repariert?
Oder gibt es die Möglichkeit von der Win98-CD gezielt nur
Fehler beheben zu lassen??
Hallo Manfred
das geht, klick auf Start-Ausführen, Eingabe msinfo32, ok drücken.
Unter Extras ist die Systemdateiprüfung, laß die mal laufen.
Gruß
Rainer