Guten Abend…
ich bekomme seit neuem eine lästige Bidschirmmeldung, nähmlich das mein Windows gefälscht ist. Diese Meldung lässt sich durch nix beseitigen.
Wer hat seit neuem so etwas oder ähnliches?
Wer kann mir einen Tipp geben, wie-wo das herkommt und wie ich diese Störung wieder beseitige?
Vielen Dank im Voraus!
Es grüßt
Nikodemo
Hallo Nikodemo,
auf der folgenden Seite findest Du den link, um die Gültigkeitsprüfung durchzuführen. Dann sollte das Problem behoben sein:
http://www.microsoft.com/genuine/downloads/FAQ.aspx?..
Viele Grüße
Eve*
Hi, Eve
ich dreh mich im Kreis:
Die Gültigkeitsprüfung habe ich durchgeführt, dabei wurde festgestellt, das es sich bei meinem XP um eine Fälschung handelt. (insoweit stimmt die Meldung ja)
Was nu? Eine Software, die seit 5 Jahren auf meinem Rechner installiert ist (übrigens teuer im Fachhandel gekauft), ist auf einmal „geklaut“ oder ähnlich?
Und woher kommt plötzlich diese Meldung?
Vielleicht fällt die noch was dazu ein…
es grüßt dich dein Nikodemo
HI
ich dreh mich im Kreis:
Die Gültigkeitsprüfung habe ich durchgeführt, dabei wurde
festgestellt, das es sich bei meinem XP um eine Fälschung
handelt. (insoweit stimmt die Meldung ja)
Was nu? Eine Software, die seit 5 Jahren auf meinem Rechner
installiert ist (übrigens teuer im Fachhandel gekauft), ist
auf einmal „geklaut“ oder ähnlich?
warum dem so ist, weiss ich nicht
Aber susschalten kannst du die Meldung mit einem Tool
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tools/p050…
Allerdings möchte Win beim nexten Update dieses WGA-Notifier wieder installieren. Also Updates auf „benachrichtigen“ stellen und manuelle auswählen.
Gruss
ExNicki
Guten Tag, ExNicki,
dein Tipp funktioniert prima. Das war ^^ Spitze ^^.
Mal ehrlich: das waa Microsoft macht, ist quasi eine Hausdurchsuchung per Online. Die müßte aber doch, meinem rechtsverstandnis nach, ein Richter anordnen, zumal es ja auf eine nicht physische Beschädigung meines PC`s hinauslief.
Sollten wir da mal nachhaken oder hat das schon jemand?
es grüßt dich
Nikodemo