Windows und Apple

Hallo,
ich überlege, ob ich mir einen Apple imac zulege. Meine Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel ein Programm, um Programme, die für Windows sin, auf n MAC laufen zu lassen?
Gruß
der IT Analphabet

Hallo

ich überlege, ob ich mir einen Apple imac zulege. Meine Frage
dazu: Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel ein Programm, um
Programme, die für Windows sin, auf n MAC laufen zu lassen?

Bei den aktuellen Macs mit Intel-CPU kann man Windows installieren. Z.B. mit Hilfe von ‚Bootcamp‘, das beim OS X dabei ist. Oder mittels ‚Parallels‘.

CU
Peter

Dann habe ich beide Betriebssystemme auf dem Apple?

Jep, beide sind dann drauf…

Dann habe ich beide Betriebssystemme auf dem Apple?

Genau. Entweder auf unterschiedlichen Partitionen als Dual - Boot - System oder in einer Virtuellen Maschine (Parallels Desktop, VMWare Fusion, Q)
Es ist auch nicht unwahrscheinlich, daß es die Progs, die Du z.Z. nutzt, entweder auch als Mac- Version gibt oder zumindest eines für den Mac, daß das Gleiche macht. Du wirst erstaunt sein, wie viel einfacher nicht nur OS X ist, sondern auch die meisten Anwendungen.

MfG

Wozu brauchst Du dann einen Mac wenn du weiterhin mit Windows arbeiten willst? Ich habe unter Parallels XP Installiert, brauche es aber zum Glück nur sehr selten, denn alleine die Oberfläche verursacht bei mir Augenkrebs. Es ist mal ganz praktisch wenn du z.B. mal etwas brauchst, was es unter Mac nicht so oft gibt (zum Beispiel Buchhaltungssoftware etc.). Wie gesagt, es läuft gut, man braucht es aber eigentlich nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]