Windows Update

hallo!

… kann bitte jemand überprüfen ob das win update (zb „sicherheitsupdate“ vom 2.april) funktioniert, bei mir gehts unter win98se und win me nicht mehr obwohl ich ältere images probiert habe wo es immer funktionierte…

danke/gruss
Franz

Hi Franz,
ich habe Win98 erste Ausgabe. Unter Extras | Windows-Update komme ich problemlos zu Microsoft. Dort wartete dann bei wichtigen Updates einzig das 2.April-Update auf mich. Download und Installation problemfrei.

Das einzig auffallende ist, bei mehrmaligem Aufrufen des Windows-Updates kam 1-2 mal sofort dieses Fenster " Bitte warten, Windows Update passt … usw". Im Regelfall mußte ich erst noch auf 'Produktupdates klicken, damit dieses Fester aufgeht.
Aber ich denke das liegt an Cookies o.ä.

Gruß
olala

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi olala!

… „angefressen“ *g*, dass es bei dir geht hab ich nochmals alles durchprobiert, sicherheitseinstellungen runter, firewall deaktiviert, virenschutz deaktiviert und proxy abegeschaltet… bingo, das letztere war`s…
… die sicherheitseinstellungen bei uns im lan wurden über dem proxy verstärkt, das war das problem…

schönes wochenende…
gruss Franz

Hi

klappt bei mir, no probs.

Gruss
jan

hi jan!

klappt bei mir, no probs.

… bei mir auch schon, mein proxy wurde etwas „gesichert“, muss ihn ausschalten dann geht`s…

gruss Franz

Hi franz,

Thanks, proxy habe ich mal an, mal aus, heisst die bitte,
dass uU. einiges ohne proxy nicht geht?

Und was alles nicht, zB.?

Gruss
jan

hallo!

Thanks, proxy habe ich mal an, mal aus, heisst die bitte,
dass uU. einiges ohne proxy nicht geht?
Und was alles nicht, zB.?

… du kannst unsere proxy`s nicht vergleichen, ich gehe mit einem LAN ins internet, wenn nun die sicherheitseinstellungen verschärft werden kann ich kein online update von ms ausführen, egal welches, wenn ich ihn aber abschalte geht es ohne probleme…

… ohne proxy hast du keinen nachteil, ausser die schon besuchten seiten, sie werden am proxy zwischengespeichert, werden ohne immer neu geladen, nähere infos bekommst du von deinen provider…

gruss Franz

Hi

Danke , danke, kapiert.

Gruss
jan