Windows Update 95b -> 98SE

Habe zur Zeit noch W95b, möchte jetzt Update auf 98SE machen, da bekam ich eine Voll-Version geschenkt.
Also CD rein, Setup gestartet, er röhrt eine Zeitlang, analysiert PC und Laufwerk c: und erzählt mir dann, ich könnte mit deiser CD nicht installieren, und soll mir eine Update-Version kaufen.
Ich habe keine Lust, zu formatieren, sondern will erst einmal ein Update versuchen.
Gibt’s da einen Trick?
Michael

hi,

Ich habe keine Lust, zu formatieren, sondern will erst einmal
ein Update versuchen.
Gibt’s da einen Trick?

soweit ich mich erinnere, so:
von der Win95-Startdisk aus booten und auf dos-ebene win.com, io.sys, msdos.sys und command.com umbenennen. dann das setup von CD aus starten. (also auch dafuer sorgen, dass beim start auf das cd-laufwerk zugegriffen werden kann)

aber 98se ueber 95 einfach drueberinstallieren wuerde ich mir sehr gut ueberlegen. aus meiner erfahrung kommt der zeitpunkt der freiwilligen neuinstallation frueher als einem lieb ist.

gernot

Hi Michael
probier mal folgendes. Ich weiss nicht ob das unter 98 auch funktioniert, aber bei 95 ging das.

Wenn du das setup im root der cd startest, dann will es immer eine neuinstallation machen.

Geh mal in das win98 verzeichnis auf der cd und starte das setup das hier liegt. bei win95 lies sich damit updaten.

Olli

ps: trotzdem rate ich eher zu einer neuinstallation.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]