Windows Update agent deinstallieren

Hallo ich habe seit einiger Zeit das problem das WIndows Update Agent fehlerhaft angezeigt wird habe schon einiges versucht jedoch ohne bisherigen erfolg. jetzt stand in einem anderen forum ich solle den Windows Update agent neu installieren. gesagt getan doch bei der installation kam es zu dem konflikt das ich erst den installierten Agent deinstallieren muss um ihn neu zu installieren.

Meine frage ;

Wie deinstalliere ich den Windows Update agent?

Hi,
entweder über „Systemsteuerung/Software“ oder über „regedit“ zu Fuß.
Mehr Tips habe ich auch nicht, leider.

Hallo,
versuche es mal mit dieser Anleitung
http://www.hilfreich.de/windows-update-loeschen-tipp…

viel Glück Gerald

Vielen dank für die Antwort jedoch entspricht die anleitung zur deinstallation der updates. ich muss den agent deinstalliert bekommen OHNE ihn anklicken zu müssen denn wenn ich ihn ankliche sehe ich ja nichts :smile:

Okay da ich nur Hardware in meiner Systemsteuerung wiederfinde wollte ich dies über „Regedit“ machen. Schon nach 2 minuten jedoch verzweifel ich da ich keine ahnung habe nach welchen stichwort ich suchen muss.

Öffne die Systemsteuerung (Windows-Taste + R > „control“ eingeben und Enter drücken) und doppelklicke die Kategorie „Programme“. Wenn alle Programme aufgelistet sind (dies könnte etwas dauern), finde den Windows Update Agent und doppelklicke ihn. Das Programm sollte sich nun deinstallieren!

Der Windows Update Agent taucht auch im Taskmanager (nennt sich „wuauclt.exe“) auf wenn er losläuft und Update ermittelt/herunterlädt/installiert.

Ohne das Ding bekommst du keine Updates für Windows/Office etc. Deinstallieren kann man das Ding zwar (zumindest über diverse Umwege), empfehlen würde ich dir das aber nicht.

Mal ccleaner oder http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal oder Free System Utilities probieren.

Hier müsste irgendwo ein Fehler sein.

vielen dank für die antwort mein pc läuft jetzt schon wieder aus unerklärlichen gründen :smile: trotzdem danke für deine antwort

vielen dank für die antwort mein pc läuft jetzt schon wieder aus unerklärlichen gründen :smile: trotzdem danke für deine antwort
.

Hallo, Rikkaz.
Tut mir leid, aber ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.
Ich hoffe, du findest dennoch eine Lösung.
Viel Glück.