Windows-Update geht nicht über 99%

Hallo zusammen,

Windows möchte ein Update installieren, kommt jedoch nicht über 99%. Dabei handelt es sich um ein „Kumulatives Sicherheitsupdate für den Internet Explorer 9“ oder so. Den IE benutze ich nicht mal!

Wenn ich neustarte oder herunterfahre, soll dann Update 1 von 1 installiert werden, doch es passiert nichts, sodass ich den Stecker ziehen muss.

Was kann ich tun? Den IE habe ich schon deinstalliert um zu schauen, ob er dann aufhört das Update installieren zu wollen, hat aber leider nicht geklappt.

Vielen Dank schonmal und Gruß,
Moh

Hallo mohtized,

sofern es sich um dieses Update handelt >> KB2744842 (MS12-063) - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer Win7 SP1 Voraussetzung - bitte mal überprüfen.

Hier kannst du das Update herunterladen und noch einmal versuchen es zu installieren:

32-Bit/x86-Version: IE9-Windows6.1-KB2744842-x86.msu

64-bit/x64-Version: IE9-Windows6.1-KB2744842-x64.msu

Hi, SP1 ist drauf. Vielen Dank für die Links, aber manuell funktioniert es leider auch nicht. Er installiert, kommt aber nicht bis zum Ende… also bleibt wieder bei 99% hängen!

Hm, dann evtl. mal den Virenscanner deaktivieren?!

Probier doch ma das zuerst zu installieren:

32Bit: http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx…

64Bit: http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx…

Nicht nervös werden … die Installation dauert ewig! Hab da schon 1-2 Stunden gesehn, je nach Rechnerstärke.

Dann Windows Update nochmal probieren.

lG

Danke dafür. Habe es installiert und danach nochmal Windows-Update gestartet. Leider bleibt er immernoch bei 99% hängen…

Dann fällt mir nur noch folgendes ein:

Systemsteuerung > rechts oben auf Kategorie stellen, falls nicht schon eingestellt > unter System und Sicherheit auf Probleme erkennen und beheben > wieder unter System und Sicherheit Probleme mit Windows Update beheben > weiter

und dann nochmal probieren

viel Erfolg!

Hab das nun gemacht. Es wurden „Windows-Update Komponenten repariert“ - offenbar war da irgendwas nicht in Ordnung.

Trotzdem klappt es weiterhin nicht! Bleibt bei 99% hängen… Was ist da nur los?