Windows Update lädt nichts mehr

Hi Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit Tagen lädt Windows keine Updates mehr nach. Die angezeigten Updates stehen immer bei 1, 0 oder 10% was sich am nächsten Tag auch mal ändern kann. Aber nie wird irgendwas runtergeladen.

Hier hab ich schon alles gelöscht, lädt trotzdem nix runter. (C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download)

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst oder ihr habt ein paar Vorschläge was man noch machen kann.

Ein Update auf Windows 11 würde zwar gehen, laut System, aber die Option wird mir nicht angeboten.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Achim aka SxAxNxO

Hallo,

wie lange hast du den Rechner „am Internet“ ohne ihn zu beschäftigen?
Wie gut ist die Verbindung? LAN oder WLAN?
Welche Windows Version hast du?
Wie ist die Nutzungszeit bei Windows Update eingestellt?

Hallo,

Habe den Rechner schon mehrere Stunden am Netz gelassen, ohne was anderes laufen zu lassen. Internet ist über LAN angebunden. 100mbit Verbindung.
Version ist Windows 10 Pro.
Nutzungszeit ist 9-15 Uhr eingestellt.

Gib mal in der Eingabeaufforderung ein: winver und Enter.