? Windows Update = Virus/Wurm/Trojaner ?

Hallo,
BITTE LEST UND HELFT MIR !!! DAS PROBLEM HABEN SO VIELE!

ich habe wegen diesem Problem schon eine menge Foren durchgelesen und ich muss sagen ich kann nicht mehr. Als ich heute den Pc formatiert habe, Virenschutz und Firewall installiert habe und gerade auch alle anderen Programme drauf hatte, wollte ich Sicherheitssoftware updaten und Windows patchen.

Und was passiert?
Der frische Rechner der gerade noch so schnell war wird auf einmal zu einer Gurke. Ich höre nur noch den Lüfter. Ich öffnete sofort den Taskmanager und guckt welcher Prozess die Cpu so einimmt.
Es war einer meiner 5 svchost.exe (Alle befinden sich in System 32)
Der Prozess nahm mit 80-100% (miestens 98%) Die Rechenleistung voll ein. Nach und nach reagierten die Programme nicht.

Das passiert immer wenn ich etwas im Internet machen, sei es Virenscanner updaten, Windows Update. Durch das eingespielte Patch von Microsoft, was ich durch suchen fand, kam ich nicht weiter.

Ich kann kein Windows Update machen, die wichtigen habe ich ja durch automatisches Update, was dann ging, aber manuell von der Webseite gehts nicht. Ich geh auf Benutzerdefinierte Suche… dann kommt ja der Balken wo er sucht. Doch selbst nach einer Stunde kann ich nur wieder sehn, das nichts passiert ist, sondern der Prozess wieder hochgegangen ist und ehe Windows Update was findet (an Updates) ist der Pc wieder eingefroren.

Ist das ein Virus, Trojaner? Mit Kaspersky finde ich nichts, aber was kann es dann nur sein?
Ich habe doch gerade formatiert??


Ps. Ich werde die Lösung an denen weitergeben, die das Problem auch haben, ich kenne da eine Menge.

Ich will sowas von nicht schon wieder formatieren. Ich habe das heute nach der Schule schon von 15-(jetzt) 1:50 gemacht. Ich bin sowas von am Ende!!

Tausend Dank !!!

Naja ich bin eben so…
… hab ich ein Ziel setz ich es um.

Um dieses Problem zu lösen, half mir die Information:
http://support.microsoft.com/kb/916089/de

Leider weiß ich nicht wie lange das Update jetzt noch immer dauert.
–> Wo kann ich diesen Hotfix laden, der dort angegeben ist.

Ich glaube den hatte ich schon einmal, doch da brachte er nichts…

hoffe auf Hilfe!

Mfg

Hallo

vieleicht hilft ja das:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?disp…

Hallo

vieleicht hilft ja das:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?disp…

Hallo,

das ist es leider was ich schon versucht habe, ich werde es aber optimistisch noch einmal runterladen und erneut versuchen.
Den Microsoft Support habe ich schon angeschrieben.

Das Problem was ich habe, ist dieses hier:
http://support.microsoft.com/kb/916089/de
Doch der Hotfix hilft nicht ;-(

Danke für weitere Hilfe