Windows Updates als Benutzer

Hallo zusammen,

wie schaffe ich es, dass Windows 2000/XP sich auch unter einem normalen Benutzer (Gruppe: Benutzer), die Updates vom MS- Server zieht nud einspielt.

Auf allen Rechnern arbeiten die Benutzer mit eingeschränkten Rechten, und alle paar Wochen, wenn MS wieder was verschlimmbessert hat, laufe ich von PC zu PC, melde mich als Admin an und WindowsUpdate zieht sich seine Updates.

Es muss doch irgendwie machbar sein, dass das auch bei Benutzer möglich ist.

Klaus

PS: Es gibt keine Domäne, nur einen Samba-Fileserver.

wie schaffe ich es, dass Windows 2000/XP sich auch unter einem
normalen Benutzer (Gruppe: Benutzer), die Updates vom MS-
Server zieht nud einspielt.

Indem du die automatischen Updates aktivierst.

Das hat aber einen Nachteil: wenn Windows neue Updates zieht, die einen Neustart benötigen und grade ein unprivilegierter Benutzer aktiv ist, dann startet das System nach einer Vorwarnung und einer gewissen Wartezeit einfach neu. Was bis dahin nicht gesichert ist, ist leider weg. Zusammen mit dem Grundsatz, dass Benutzer Warnungen generell ignorieren und sich nachher à la „der Rechner hat einfach so neu gestartet“ durchlügen, ergibt das eher mehr Arbeit für dich.

Indem du die automatischen Updates aktivierst.

Die sind aktiviert, aber nur bei einen Account mit Adminrechten funktioniert das. Bei Benutzerrechten tut sich da nix.

Klaus

Also, ich hab gestern nochmal nen Win2000 in ner VM installiert.
Habe SP4 eingespielt (per Hand) und dann die Automatischen Updates auf heute morgen 2:00 Uhr gestellt, und mich als ‚Benutzer‘ angemeldet.

Als ich eben geguckt habe, war der Benutzer abgemeldet, ich habe mich wieder angemeldet und nix tat sich. Dann habe ich mich als Admin angemeldet und schon taucht das Windows Update Symbol auf und teilte mir mit, dass neue Updates vorliegen.

Heruntergeladen waren alle, aber installiert kein einziges.

Klaus

Hallo,

start->ausführen->„gpedit.msc“

Richtlinien für lokale Computer -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten->Windows Update->Nicht Administratoren gestatten Updatebenachrichtigungen zu erhalten

Falls die Windowskomponente „Windows Update“ nicht vorhanden ist dann mit rechter Maustaste auf „Administrative Vorlagen“ und die Vorlage „wuau“ hinzufügen.

Es gibt noch ein paar Richtlinen die man sich anschauen kann.

Gruss
Quaser

Hallo,

da war letztens was in der ct:
http://www.heise.de/ct/05/19/194/default.shtml
Suche mal nach Update auf der Seite…

Alexander