Hallo, ich kann seit gut einem halben Jahr keine Windows Updates für XP mehr machen, weil danach ein paar sehr wichtige Programm nicht mehr funktionieren. Ich bekomme beim Start nur noch eine Fehlermeldung. Eine Neuinstallierung der Programm bringt nichts, die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Woran kann das leigen. Das Problem hatt ich vor einiger Zeit schon einmal, aber nach ein paar Monaten Wartezeit ging es wieder und die Programme wurden nicht mehr geschrottet, diesmal ist es aber immer noch so, dass ich jedes Mal eine Systemwiederherstellung machen muss, damit mein geliebtes Lieblingsprogramm wieder funzt. Danke für eure Hilfe
Hallo
Es wäre schon hilfreich, wenn Sie angeben würden, welche Programme danach nicht mehr funktionieren. So aus dem Stegreif heraus eine Antwort zu geben ist schlichtweg nicht möglich ohne mehr Hintergrundwissen.
mfg
A. Weber
Hallo,
welches Programm wird geschrottet und welches Windows XP Update macht das?
Gruß
Hallo Gizmo,
so etwas kenne ich auch.
Du müsstest aber die Fehlermeldung genau nennen. Dann kann man anfangen zu suchen. Ich gehe mal davon aus du hast an deinem System was geändert das dazu führt das MS mit dem Update etwas ändert was nun zu der Fehlermeldung führt.
Beispiel: Es gab mal eine Fehlermeldung beim Update. Die rührte daher das von einem anderen Programm für das Keyboard ein Schlüssel gesetzt wurde den MS nicht kannte und so das Update nicht machte.
Ohne genauere Angaben ist es Kristallkugel lesen Dir zu helfen.
Bruß
Christian
Hallo tut mir leid kann leider keinen Rat zur bestehenden Situation geben versuch,es noch einmal.Tschüß
Hi,
und sorry!
Da habe ich doch gerade meine Kristallkugel verlegt.
Ich würde mal so vorgehen:
- lass mal nicht die automatischen Updates alles für dich entscheiden.
Öffne den Update-Link im Startmenü, da landest du im Internetexplorer auf der Microsoft-Updateseite. Hier musst du evtl. ein ActiveX installieren lassen, danach durchsucht die Seite dein System und zeigt alle noch nicht installierten Updates an.
Viele Updates bauen aufeinander auf, also zunächst sollte mal Servicepack 3 drauf (zumindest, wenn du mit dem PC ins Internet willst). - In deinem Fall behindert irgend ein Update X dein spezielles Programm. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Schritt für Schritt jeweils nur ein Update in einem Schritt zu installieren, falls nötig den PC neu zu starten und danach zu probieren, ob dein Programm noch geht.
Möglich, dass dir hier die automatische Update-Routine in die Quere kommt und beim Runterfahren die anderen Updates gleich mit installieren will. Fals dem so ist, musst du in der Systemsteuerung -> Sicherheitscenter die Updateregel auf „Manuell“ ändern, also „Informieren aber Installationszeitpunkt selbst festlegen“ - Wenn du dein kritisches Update endlich gefunden hast, dann gehst du per Systemwiederherstellung vor das Update zurück. - Auf jeden Fall die KB-Nummer aufschreiben! -
Jetzt könnte man die restlichen Updates installieren, ob der Reihe nach oder in einem Rutsch, bleibt deiner Experimentierfreude überlassen. - Informiere dich, wie kritisch die Sicherheitslücke tatsächlich ist, die mit dem Update gestopft werden soll.
Nicht jedes Sicherheitsleck ist auch für dein System relevant. Du musst halt entscheiden, wie wichtig dein Programm ist. Bestimmte Updates kann man als „Nicht mehr darauf hinweisen“ abwählen.
5 Und schließlich lohnt sich ein Blick auf die Herstellerseite des Programms oder das Internet. Oft bist du mit deinem Problem nicht allein und evtl. gibt es ein Update für dein Lieblingsprogramm.
Viel Erfolg!
Der Support des Softwareherstellers Deines Lieblingsprogrammes sollte Dir weiterhelfen können
HalloGizmo,
Wie heisst Dein „Lieblingsprogramm“? WIe lauten die Fehlermeldungen im exakten Wortlaut? Hast Du schon mal einen Virenscan gemacht? Welchen Antivirus / welche Firewall setzt Du ein? Es gibt nur noch bis April 2014 Updates für XP, schon mal über Windows 7 oder einen neuen PC nachgedacht und ob dein Lieblinngsprogramm dann noch läuft?
Hallo Gizmo,
um dir helfen zu können, werden weitere informationen benötigt:
Welches Programm wird geschrottet?
Welche (EXAKTE) Fehlermeldungen werden herausgegeben?
Wie sind die Updateoptionen für Win Update eingestellt ?
Ich bleibe auf Empfang!
Für den Moment alles Gute.
Sven R.
Dipl. Inform.
Hallo,
gut zu wissen, aber schon mal auf die idee gekommen, das ich kein Hellseher bin?
hth
Hallo Gizmo,
sind diese „wichtigen Programme“ Windows XP kompatibel ?. Schreibe doch mal welches Programm z.Bsp.
MfG
Steffen
Hallo!
Im 2014 wird die Weiterentwicklung von Windows XP von Microsoft eingestellt (http://windows.microsoft.com/de-CH/windows/end-suppo…)! Also nicht mehr zu viel investieren! Zum Problem: Keine Ahnung! Sinnvoll wäre zu wissen, welche Programme betroffen sind! Viel Erfolg… Gruss
also ich weiss nur soviel das es für win XP nicht groß update bald gibt
ich könnte mir nur vorstellen das du dein "lieblingsprogramm vieleicht besser auf win7 inst. solltest
mehr kann ich auch nicht sagen
viel glück
Hallo,
ein paar genauere Angaben wären schon hilfreich.
Welche Programme, welche Updates??
Fehlermeldung??
Danke und Gruß,
Det
Hallo Gizmo,
es tut mir leid, aber hier kann ich leider nicht helfen!
Ich wünsche dir alles gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
David Simpson