Windows Updates

Hi Leute!

Sagt mal, wie ist das denn eurer Meinung nach mit den ganzen Updates für Windows XP, die man sich downloaden kann?

Denkt ihr, dass es wirklich empfehlenswert ist, sich die ganzen Sachen runterzuladen oder wird dadurch nur der Computer größtenteils unnötig zugemüllt?

Ich bekomme für meinen Windows XP Rechner 23 „Wichtige Updates und Servicepacks“ und weitere 13 Downloads für „Windows XP“ angeboten, weiß aber nicht, ob ich das wirklich alles brauche…

Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären!

Bis dann
Viele Grüße
Tomm

Hi Tomm,

ja, die solltest Du herunterladen. Teilweise werden damit
Sicherheitslücken gestopft, teilweise Anwendungsfehler behoben.
Normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) läuft Windows mit den
Updates ine bisschen besser und sicherer als ohne.

Cheers, Felix

nicht alles Gold was glänzt.
Hallo,

entgegen der Meinung von Felix würd ich pers. nicht gleich alle Updates installieren. Mit vielen „Zwischenupdates“ hat sich M$ schon des öfteren ein Eigentor geschossen.

Bei Serverbetriebssystemen ist das was anderes, da sollte man schon genauer hinschauen, was es so gibt!

Ich warte seit Jahren immer bis zum erscheinen des nächsten Service Packs. Ein Termin für das Windows XP Service Pack_2 ist mir leider noch nicht bekannt.

Gruß, olli

Hallo Tomm,

wie so oft, ist der Mittelweg sicher die beste Lösung. D.h. nicht immer alles sofort wenn es frisch auf den Markt kommt installieren, aber eben auch nicht drauf verzichten, weil mit den Updates eben oft auch kritische Sicherheitslücken geschlossen werden.

Ich mache es daher so, dass ich bei Auftauchen eines neuen Patches oder Servicepacks in den nächsten Tagen häufiger mal bei Heise reinschaue und mir dort ansehe, was an Problemen mit dieser Geschichte gemeldet wird. Hin und wieder war es dann schon so, dass es richtig große Probleme gab, und MS ein Update nach zwei Tagen wieder zurückgezogen und erst eine Woche später wieder in einer verbesserten Version angeboten hat. Ich habe mir dann den Ärger mit der verschlimmbesserten Version erspart und gleich die funktionsfähige genommen. Damit bin ich bislang bestens gefahren. Mir ist noch kein Rechner wegen eines solchen Updates abgeschmiert. Und ich wundere mich immer wieder, wie Leute auf Produktivsystemen immer gleich am ersten Tag jeden Blödsinn installieren. Soll man doch Leuten mit Testsystemen überlassen. Diese zunehmende Jagd sogar nach den etwas früher erscheinenden englischen Versionen oder sogar Betaständen, etc. ist doch was für Leute die eine Potenzprothese brauchen (ich habe aber schon SP4 Beta 1 englisch, und du nicht).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SP (off.T.?)

Ich warte seit Jahren immer bis zum erscheinen des nächsten
Service Packs. Ein Termin für das Windows XP Service Pack_2
ist mir leider noch nicht bekannt.

off Topic?
Für Win2000 wäre jetzt DER Zeitpunkt:
http://www.microsoft.com/Windows2000/downloads/servi…
Gruß, Marksu