Windows Username ändern..?

Guten Tag,
mein Problem befasst sich mit Windows 7 und meinem Usernamen.
Auf einer Lan-Party vor ein paar tagen ist mein Computer gecrasht und musste, nachdem ich beim hochfahren in einer Schleife in der Startup Repair festhing formatiert werden.
Ich beauftragte einen Kollegen dies zu tun, da ich als einziger Fahrer Verpflegung holen musste :wink:

Er machte sich einen Spass draus und nannte mich nicht beim normalen Namen an, sondern mit „John“.

Mein Problem ist nun, dass der Computer auch nach dem umbenennen auf nomalen Weg (über Start - Benutzersymbol - Namen ändern) die Originalpfade wie nach der Installation drin hat. So lautet Beispielsweise der Weg zur Musik in den Eigenen Dateien nun „C:\Users\John\Music“. In der Leiste Oben steht jedoch schon „Martin > My Music“.

Ist dies ein Fehler den man in der Registrierung beheben kann, oder muss ich damit bis zur nächsten Formatierung (die so wie es zur Zeit aussieht bald ansteht :wink:) leben?

Beste Grüße,
Martin

Hallo Martin,

ich rate dir in diesem Fall von der Registry ab, da der Name an sehr vielen Stellen verdrahtet ist.

Wie schauts damit aus, einfach einen neuen Benutzer anzulegen und die Sachen dann rüber zu kopieren?
Den alten Benutzer dann entsprechend über das System löschen und du hast wieder eine saubere Kiste.

Beste Grüße

gutts

Moin MArtin,

ich kann Dir leider nicht helfen, da ich keien Erfahrungen mit Win 7 habe.

Gruß, mahony2001