Windows vergisst Treiber

Hallo,

ich hab das Probelm das die Windows2000 bei mir immer die Treiber für einige USB Geräte vergisst. Sprich man installiert die Treiber, das Gerät funktioniert. Einige Tage später erkennt er das gleiche Gerät nichtmehr und man muss den gleichen Treiber wieder installieren usw. Dies ist bei mir der Fall bei einem Flashkarten Reader(Memorex) und einem USB-Link Kabel.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Gruss Stefan

Mahlzeit Stefan,

mit diesem Problem hatte ich lange zu kämpfen. Auch mit USB-Kartenlesern verschiedener Hersteller.

Ursache: Der Treiber muß nach Meinung vin Win neu installiert werden weil das Gerät neu erkannt wurde. Da er damals von CD installiert wurde ist er jetzt nicht erreichbar und deshalb wird halt ein anderer genommen. Win ist ja flexibel.

Lösung: Spiele die Treiber in ein Verzeichnis auf der Platte, z.B. c:\Treiber oder wenn es nur eine inf-Date ist, c:\winnt\inf. Dann aktualisiere den Treiber im Gerätemanager und biete Win den Treiber aus diesem Verzeichnis an. Nie von einem Wechseldatenträger wie CD oder so!
Wenn Win jetzt mal Zweifel am Treiber hat, kann es ihn immer wieder finden und wird nicht mehr den falschen verwenden.
So meine Erfahrung.

bye
>Micha