Windows vista

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

seit einigen Tagen erhalte ich beim Hochfahren die Meldung Giljabi Start funktioniert nicht. Ein Programm, was ich vor einigen Tagen runtergeladen habe und welches auch lief, geht jetzt auch nicht mehr. Meldung: Launcher2 funktioniert nicht. Ich habe dieses runtergenommen und beim Raufspielen kam dann die Fehlermeldung Windows Installer funktioniert nicht.

Ich denke, dass Grundproblem ist Giljabi, was auch immer das ist. Ich habe einen LG Rechner mit Vista.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank

Hallo,
das stinkt massiv nach Virusinfektion. Sofern dein Virenscanner nicht aktuell ist oder du keinen installiert hast, solltest du das dringend nachholen. Ansonsten sollte der Rechner mit einem Offline-Scan und einem Virenscanner, der selber von CD startet, geprüft werden, da der Installierte vom Virus manipuliert worden sein könnte.

Hallo,
also was Giljabi ist wüsste ich auch gerne :smile: Das ist wohl auf vielen oder allen LG-Rechnern und keiner kann was damit anfangen.
Naja, um den PC wieder in den Griff zu kriegen würde ich die Recovery-CD bzw. Vista-CD reinpacken und die Systemwiederherstellung starten. Einen Punkt wählen, wo noch alles lief und hoffen das es hilft. Vorher alle wirklich wichtigen Daten sichern. Sollten zwar alle erhalten bleiben, aber man weiß ja nie. Damit sollte der Windows-Installer repariert sein. Und Giljabi würde ich einfach ignorieren. Soll es laufen, der PC braucht es wohl für irgendwas…
Ansonsten fällt mir leider gar nichts ein.
Trotzdem schönes Wochenende
Sanny

Hallo Olaf,

Giljabi ist von LG (Smart Update oder so) von der Treiber CD neu installieren. Welches Programm hast du den runtergeladen? Vielleicht liegt es daran

MfG

Heico

Tut mir leid, leider kann ich darauf keine Antwort geben, da ich noch keine Erfahrung
mit Giljabi gemacht habe.
Mit freundlichen Grüßen