Windows vista

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe in letzter Zeit häufiger einen Absturz des Systems (Vista Home Premium 32 Bit). Bildschirm mit Querstreifen. Muß dann den Rechner aus und wieder anmachen. Habe kürzlich keine neue Software installiert. Ich habe keine Ahnung was man da machen kann. Aber 3-4 Abstürze pro Woche nerven echt. Hättest Du eine Idee? - Danke!

Herzliche Grüße,

Manfred

Wie sehen die Querstreifen denn aus, bitte etwas genauer! Lässt sich die Maus auf dem Monitor noch bewegen?

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dazu brauch ich etwas mehr Informationen. Beschrieben sie
den absturz Vorgang sehr genau… was tun sie vorher? wird
der Computer vor dem absturz langsam, oder geht es
plötzlich? startet er automatisch neu? oder bleibt das
Bild stecken? Welche Software haben sie installiert?
Fragen über Fragen… Also so genau wie möglich
beschreiben…

Wie sehen die Querstreifen denn aus, bitte etwas genauer!
Lässt sich die Maus auf dem Monitor noch bewegen?

Grüße

Die Querstreifen sind farbig. Auf dem Bildschirm ist nichts mehr zu erkennen, die MAus läßt sich nicht mehr bewegen.

Haben Sie schon den Treiber für die Grafikkarte neu installiert?
Bzw, schon einmal an dem Kabel was vom Rechner zu dem Monitor geht gewackelt (Wackelkontakt)?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wie alt ist der Rechner!

wo steht der Rechner !

Wann ist er letztes mal sauber gemacht worden!

Was hat der Rechner für eine Grafikkarte!

Ist es egal was für ein Programm läuft! oder stürzt er nur aber, wenn du ein bestimmtes prog laufen hast!

Oder stürzt generel nur unter lasst ab!

bleibt er hängen oder startet er komplett alleine neu!

Normalerweise lässt Querstreifen darauf schliessen, dass deine Grafikarte im Eimer ist oder schwer überhitzt!

Gruss Robert

Hi,

wie alt ist der Rechner!

Ca. 1 Jahr

wo steht der Rechner !

Das Notebook liegt auf einem Schrank neben mir und ist per Docking Station mit Bildschirm und gr. Tastatur verbunden.

Wann ist er letztes mal sauber gemacht worden!

Bisher noch nicht, da neu.

Was hat der Rechner für eine Grafikkarte!

Im Gerätemamager stehen „ATI Mibility Radeon HD 3470“ und ATI Radeon 3200 Graphics"

Ist es egal was für ein Programm läuft! oder stürzt er nur
aber, wenn du ein bestimmtes prog laufen hast!

Egal

Oder stürzt generel nur unter lasst ab!

Nein, auch wenn nur Desktop sichtbar und keine weiteren Programme geöffnet sind.

bleibt er hängen oder startet er komplett alleine neu!

Er startet nicht von alleine neu.

Normalerweise lässt Querstreifen darauf schliessen, dass deine
Grafikarte im Eimer ist oder schwer überhitzt!

Falls das der Fall wäre, müßte ich ja wohl noch Garantie bei Acer bekommen. Wie stelle ich das fest?

Danke für die Hilfe!!!

Gruß,

Manfred

Gruss Robert

Hi also Acer Aspire? ???

wenn ja Acer leidet schon immer an diesem Problem defenetiv überhitzt!

Zusammen packen einsenden !!

Geben Sie einfachmal in Google „ACER ÜBERHITZT STÄNDIG“ ein ! Ich hatte damals das selbe Problem und hab getauscht!

…Hi,

sieht wie ein Hitzefehler der Speichermodule auf deiner Grafikkarte aus.
Bersorg dir mal aufklebbare Kühlrippen welche du dann auf die speicherchips kleben dust.
dazu vieleicht auch noch ein leisen gehäuselüfter.

MFG Swen

Hi also Acer Aspire? ???

Ja! Aspire 5530G

wenn ja Acer leidet schon immer an diesem Problem defenetiv
überhitzt!

Zusammen packen einsenden !!

Geben Sie einfachmal in Google „ACER ÜBERHITZT STÄNDIG“ ein !
Ich hatte damals das selbe Problem und hab getauscht!

Danke für den Tip. Ich werde mal mit Acer telefonieren.

Gruß,

Manfred

Hallo,

wie ist die Kühlung im Raum?
Hört sich nach Überhitzung der Hardware an.

Sag’ Bescheid wenn du mehr weisst.

Gruß

Merrick

OK. Danke! Ich werde diese Frage mal mit Acer klären.

Gruß,

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nicht direkt mit Acer. Du müsstest Tools haben womit du die Temperatur des Prozessors und der Grafikkarte messen kannst. Außerdem ist es wichtig zu wissen wie warm es im Raum und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist.

Acer wird dir dazu erstmal wenig helfen können & wollen, sondern auf frei erhältliche Diagnoseprogramme verweisen.

Meld’ dich wenn du Hilfe brauchst.

Gruß

Merrick

Guter Tip. Welche Diagnosetools könntest Du empfehlen? Wo komme ich da ran?

Gruß,

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]