Hallo, Bin vor kurzem auf vista ultimate 64 bit umgestiegen und hab folgendes problem:
Ich muss für einen Gamepademulator im Ordner C:Windows\System 32 folgende Datei ersetzen:
XInput9_1_0.dll.
Aber Vista vehindert das und sagt mir ich hätte nicht genügend zugriffsrechte.
Wie kann ich diese datei ändern?
Unter XP Konnte ich sie einfach überschreiben.
MfG
Punkroiber
Hallo,
um was für einen Gamepademulator handelt es sich denn?
Wird der installiert oder funktioniert der auch ohne
installation.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Punkroiber2,
es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde die empfehlen die Ordnerberechtigungen zu ändern.
Einfach Rechtsklick auf den Ordner, der die DLL beinhaltet -> Eigenschaften -> Sicherheit und dann auf „Bearbeiten“.
Dort dann entweder deinen Benutzer hinzufügen und dem Vollzugriff gewähren oder der Benutzergruppe „Benutzer“ Vollzugriff gewähren. Je nach dem, wer alles Zugriff haben soll, dein Benutzer wird warscheinlich in der Gruppe „Benutzer“ enthalten sein.
Zur Verdeutlichung noch ein Bild:
http://img7.imageshack.us/img7/7779/berechtigungense…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Werds ma probieren. Danke!
Hallo,
dafür musst du die Besitzrechte ändern. Ich werde es dir nicht im Detail erklären, verweise auf diesen Microsoft-Artikel wo es detailliert für XP beschrieben wird. Kannst du so übernehmen.
http://support.microsoft.com/kb/308421/de
Wenn es Fragen gibt kannst du dich aber wieder melden.
Gruß
Merrick
Hallo,
no problem.
Wenn wieder was ist, gerne wieder melden.
Auch persönlich direkt per Mail.
Gruß
Merrick
hi gehe auf start/ ausführen und gebe cmd ein und dann enter drücken jetzt müsstest du in einer console sein.
gib dort folgendes ein:
takeown /f C:\Windows\System32\XInput9_1_0.dll
damit ist die Datei dir zugeordnet und du kannst schreib, lese, ändern rechte verteilen.
Um schreib, lese und ändern rechte zu verteilen gib folgendes ein:
cacls C:\Windows\System32\XInput9_1_0.dll /G deinbenutzername:F
jetzt solltest du mit der datei machen können was du willst.
Gruß
HammerHirsch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo - diese Probleme mit den „Zugriffsrechten“ kenne ich - kann da evtl. auf die Schnelle auch nicht weiterhelfen, aber evtl. mal Vista im „abgesicherten Modus“ starten.
Oder / und als User „Administrator“ anmelden (NICHT als ein User, der Administrator-Rechte hat).-
Viel Erfolg
T.B.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sie müssen das überschreiben mit administrationsrechten
durchführen! Unter XP hat es noch leicht funktioniert,
weil aufgrund des großen sicherheitsproblems (bei dem
sie immer als admin unterwegs waren) alle rechte
hatten!
starten sie ein Konsolenfenster mit runas mit
Adminrechten und kopieren sie mit dem befehl copy.
Falls sie nicht wissen was ich meine einfach fragen,
dann schreib ichs detailierter.
lg wischi
hats funktioniert? oder war ohnehin jemand anderer
schneller mit erklären?
lg wischi
Hat super gefunzt. Vielen Dank nochmal.
must auf einem Admin-konto angemeldet sein
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]