Windows vista

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mit dem windows-video-maker (heißt doch so, oder?) in Windows Vista eine Datei erstellt und meiner Freundin geschickt. Die hat XP und kann meine Datei nicht öffnen. Was kann man tun?

Vielen Dank und Grüße!
Jens

mir sagen welches format es ist *gg* ja ernsthaft jetzt.
in welchem format haben sie die datei gespeichert… und
wie haben sie ein video verschickt, bzw. wie groß ist es?

lg wischi

mir sagen welches format es ist *gg* ja ernsthaft jetzt.
in welchem format haben sie die datei gespeichert… und
wie haben sie ein video verschickt, bzw. wie groß ist es?

lg wischi

Hallo und danke für die fixe Antwort:
Dateityp: MSWMM (Windows Movie Maker)
Größe: 540 kB
verschickt als Outlook Anhang.

ok hier die erklärung für ihr problem

MSWMM ist eine Projektdatei, in der steht nur drinnen,
welches video wnn it welcher musik und welchem schnitt
kommt, aber die eigentlichen videosinformationen fehlen

es ist wie eine beschreibung welche bücher in ihrer
bibliothek stehen… und sie haben nur die inventarliste
verschickt.

SIe müssen mit dem MovieMaker das Video exportieren…
Datei/Filmdatei speichern/Arbeitsplatz/ … folgen sie
den anweisungen

jetzt wird das video zum echten video, sollte jedoch
wegen der größe nicht mehr als E-Mail verschickt
werden!

wenn eine datei größer als 1MB sollte sie nicht mehr
per mail verschickt werden.
Hosten sie die datei auf einem server (z.b.
http://www.filefactory.com/) und schicken sie den link
an die betreffende person

lg wischi

PS: Bei fragen einfach melden

das einfachste ist, die Datei als DVD brennen und ihr mitgeben. So kann sie es auf dem Rechner und auf einem DVD_Player abspielen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das Programm heißt Movie Maker.

Will deine Freundin die Movie Maker-Projektdatei öffnen (.MSWMM) oder das von dir erzeugte Video?

Damit jemand anderes das Video abspielen kann, solltest du es in eine AVI- oder MPEG-Datei exportieren. Ich weiß aber nicht genau welche Formate der Movie Maker unterstützt.

Deine Freundin sollte einen guten Videoplayer besitzen - am besten nicht den WINDWOS MediaPlayer, sondern ein Pendant, wie z.Bsp. den VLC-Player (gibts als Freeware im Netz).

VG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist das Problem gelöst?

Rainer

Ist das Problem gelöst?

Rainer

ja, danke!