Windows Vista

Liebe/-r Experte/-in,
Mich nervt es, wenn ich beim Herunterfahren meines Laptops
ständig von dem „Energie Spar“ erst umständlich auf „Herunterfahren“ umklicken muß. Kann man das irgendwo im Computer einstellen, dass er statt dem immer als erstes angegebenen „Energie Spar“ , das viel wichtiger „Herunterfahren“ anzeigt?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Viele Grüße, Moni

Hallo moni,

die Aktion die ausgeführt werden soll kannst du in den energieoptionen einstellen.
Öffne einfach die systemsteuerung und dann die energieoptionen.
Dort kannst du für die verschiedenen energiemodi die einstellungen ändern.
Wähle deine aktive aus und geh auf Einstellungen, dann auf erweiterte Einstellungen.
Dort kannst du dann unter anderem die Aktion des Schalters im startmenü ändern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ansonsten bin ich gerne weiterhin für fragen offen.

Hallo jubi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Leider führte es bei mir noch nicht zu dem gewünschten Erfolg.
Wenn ich auf Systemsteuerung gehe, dann kommen bei mir
zur Auswahl folgende Unterpunkte:
Syste und Wartung
Sicherheit
Netzwerk und Internet
Hardware und Sound
Programme
Mobil-PC
Benutzerkonten
Darstellung und Anpassung
Zeit, Sprache und Region
Erleichterte Bedienung
Weitere Optionen

Die beiden Möglichkeiten „Erleichterte Bedienung“ und „Weitere Optionen“ habe ich getestet, aber da kann ich nirgends was abändern bzgl. des Herunterfahrens.

Wo muß ich genau suchen?

Hallo,

hast du unten in deiner Taskleiste ein kleines Batteriesymbol?
Rechtemaustaste --> Energieoptionen, und dort kannst du alles nötige einstellen.

Oh Entschuldige, ich benutze die Klassische Ansicht der Systemsteuerung.

Systemsteuerung\Mobil-PC\Energieoptionen

Dort wirst du fündig.

Dann auf Energiesparplaneinstellungen ändern (für den du es wünscht), dann auf erweiterte Energieeinstellungen ändern.

Dort siehst du folgendes:
http://img137.imageshack.us/img137/2354/energieoptio…

Hey super! Deine vorrige Antwort hat mich auch
schon fast zum Ziel gebracht.
Mit dem Image-Bildchen hab auch ich es gerafft und
es funktioniert! Bin begeistert!
Bist heut mein „Held des Tages“!

Vielen Dank für die Hilfe! Yeahr! Endlich geht das
wieder bequemer mit dem Herunterfahren!

Danke!

Gruß, Moni

Ist das Problem gelöst?

Rainer

Ja, das Problem ist gelöst.
Jubi hat mir weitergeholfen.

Viele Grüße, Moni