Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein kleines problem mit meinem Laptop
auf dem VISTA installiert ist ich habe ihn mir vor kurzem gekauft… dann habe ich mir vom PC meines Vaters das antivir programm „rübergeholt“ und dann im Windows sicherheits center wird alles als sicher eingestuft (firewall, automatische updates, weiter sicherheits einstellungen und schutz vor spyware) bis auf Virenschutz…
jetzt bin ich nicht sicher ob ich jetzt geschützt bin oder nicht denn der laptop war teuer und jaa sollte ich mir ein anderes antivir programm zulegen oder meldet mir der PC das falsch
danke im vorraus
mfg VINCI
PS: ich habe das programm Avira anti Vir personal- free antivirus
Kurz und bündig: beides *gg*
Jetzt zur Erklärung
Also sie sind mit AntiVir (auch die freie Version)
bestens geschützt (die freie version blendet lediglich
werbung von Avira beim Updaten ein)
WinVista müsste theoretisch alle Antivirenprogramme auf
der Welt kennen um festzustellen, ob sie geschützt
sind, und da das nicht möglich ist schreit er mal
lieber sicher. Im Sichheitscenter haben sie die
Möglichkeit den Button „Ich besitze in AntiVir Prog.
und überwache es selbst“ dann hört er auf ins schreien,
weil sie ihm klar gemacht haben, dass sie ein
AntiVirenprogramm haben. Bei weiteren Fragen einfach
melden ^^
lg wischi
Hallo,
„rüberholen“ kann man keinen Virenscanner, bitte installier diesen direkt von dr Herstellerseite.
gruß