Windows vista

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in, in sachen PC (evtl auch mit internet explorer ?)

mein name ist tonkaye

ich habe probleme mit internet explorer ,kann ihn nicht mehr schliessen.

ich habe vor kurzem den IE 10 installiert, (doch ich sehe nirgends angaben , ob diese version auch drauf ist , es steht seltsamerweise nur internetexplorer ohne versionsangaben)

wenn ich nun diesen nochmals installieren will, nimmt es mir das nicht an mit der meldung: eine höhere version ist drauf, es kann nicht installiert werden (!)

und ganz deinstallieren und neu install wag ich nicht, da ansonsten auch die favoriten weg sind( ist das so?)

was würdest du tun?

danke für deine hilfe

gruss
tonkaye

Hallo tonkaye,

der neueste Internet Explorer trägt die Version 8. Wenn Du Dir also den Internet Explorer 10 installiert hast, bist Du vermutlich auf irgendeinen Nepp hereingefallen, denn den IE10 gibt es nicht.

Wie Du diesen Nepp wieder von Deinem PC runterkriegst, kann ich Dir so natürlich leider nicht sagen - mit ein bischen Glück kannst Du ihn einfach deinstallieren.

Die Favoriten kannst Du selbstverständlich sichern - es handelt sich bei den Favoriten nämlich um nichts anderes als *.URL-Dateien. Du findest sie unter „C:\Users%Dein_Benutzername%\Favorites“.

Hoffe, ich konnte Dir helfen?!

Gruß
(Woly)

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in, in sachen PC (evtl auch mit internet
explorer ?)

mein name ist tonkaye

-snip-

Hallo Tonkaye

ich habe probleme mit internet explorer ,kann ihn nicht mehr
schliessen.

ich habe vor kurzem den IE 10 installiert, (doch ich sehe
nirgends angaben , ob diese version auch drauf ist , es steht
seltsamerweise nur internetexplorer ohne versionsangaben)

-snip-

Die aktuellste Version ist der Internet Explorer 8 (IE 8). Eine Version 10 gibt es nicht.

wenn ich nun diesen nochmals installieren will, nimmt es mir
das nicht an mit der meldung: eine höhere version ist drauf,
es kann nicht installiert werden (!)

und ganz deinstallieren und neu install wag ich nicht, da
ansonsten auch die favoriten weg sind( ist das so?)

was würdest du tun?

-snip Sig-

Weil du dir eventuell einen Virus eingefangen hast, würde ich an deiner Stelle das Betriebssystem und alle Programme neu installieren und danach auch richtig einrichten: vor dem ersten Anschliessen des Internetkabels eine Sicherheitssuite installieren, einrichten und mit einem starken Passwort versehen, unter Windows ein Konto mit eingeschränkten Rechten und auch mit einem starken Passwort einrichten (Userkonto). Dieses Userkonto nutzt man dann für die tägliche, normale Arbeit: Schreiben, Fotos bearbeiten, Spiele spielen, surfen u. ä. Das Administratorenkonto verwendet man nur für Installationen, Systemwartung und -änderungen.

Wenn du _nicht_ alles neu installieren möchtest, dann kannst du bei Windows XP und Windows Vista über START > (ALLE) PROGRAMME… > ZUBEHÖR > SYSTEMPROGRAMME das Tool „SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG“ öffnen und damit dein System zurücksetzen. Wähle dafür einen Zeitpunkt aus, der vor der Installation des Programms „IE 10“ liegt. Nach einem Neustart sollte alles wieder wie damals laufen.

Aber Achtung! Allfällige Viren u.ä. können mit dieser Variante nach wie vor vorhanden sein!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüsse aus Basel sendet dir

Daniel R.

hallo,

Sorry das ich erst jetzt antworten kann.

wie meinst du das, dass er nicht mehr schliesst ?
Er kann gestartet und genutzt werden aber wenn du ihn dann beenden willst, geht das nicht ?

Die aktuellste Version des Internet Explorer ist die 8.
Diese Version kommt mit Windows 7 kann aber schn jetzt getestet werden.

Hier hast du einen Link wo du den neuesten herunterladen kannst: http://internet-explorer-8.softonic.de/

Sollte auch das nicht funktionieren ist hier eine gute Hilfestellung von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/957700/de

Falls du noch Probleme hast, frag einfach :smile:

Hallo,
bist du da zufällig einem Betrüger auf den Leim gegangen? Es gibt keinen IE 10. Die neuste Version, die kürzlich veröffentlicht wurde, ist die Version 8.

Gruß
André

erstellen sie ein backup ihrer bokkmarks, dann kann ihnen nichts passieren, wenn sie den ie löschen

Hallo,
aktuell ist der IE8, keine Ahnung was du dir da eingefangen hast. Die Bookmarks kann man auch einfach sichern, das sollte also nicht das Problem sein.
Einfach unter Datei Importieren udn Exportieren wählen und dann in einer Datei sichern.
gruß

Hallo,groby

hmmm,seltsam das mit dem IE

danke für die hilfe !

übrigens wiesst du wie man im abgesicherten modus etwas löscht ( möchte den IE raus haben)

gruss
tonkaye

aktuell ist der IE8, keine Ahnung was du dir da eingefangen
hast. Die Bookmarks kann man auch einfach sichern, das sollte
also nicht das Problem sein.
Einfach unter Datei Importieren udn Exportieren wählen und
dann in einer Datei sichern.
gruß

Hallo,
der IE ist fester Bestandteil des OS, den kann man nicht einfach rauslöschen.
grus