Hallo
Ich habe mir auf der Microsoft Downloadseite die 64 Bit Testversion von Windows Vista heruntergeladen.Diese ISO Datei ist etwa 4GB gross.
Jetzt sollte ich diese ISO Datei mit Nero als ISO Image Datei auf DVD
brennen.Wenn ich das tun will weisst Nero das immer mit dem Spruch ab das diese Datei keine gültige Nero Image Datei ist.Was mache ich da falsch?
Falls dieses das falsche Forum habt bitte Nachsicht ich habe kein passendes gefunden
Thomas
Hi,
vermutlich ist die iso beschädigt. Evtl. solltest du das Ganze nochmal downloaden.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Thomas,
Jetzt sollte ich diese ISO Datei mit Nero als ISO Image Datei
auf DVD brennen.
wer sagt, dass du Nero nehmen sollst?
welche Nero Version hast du denn da? etwa die alte 6er?
Was mache ich da falsch?
wie WoDI schon sagt: die Datei ist defekt?
es ist die flasche Version von VISTA?
oder deine Nero Version ist zu alt?
btw.: bist du sicher dass du die richtige Version heruntergeladen hast? Brauchst du nicht die 32 Bit Version? Hast du jetzt schon das 64 Bit Windows installiert?
Du kannst die ISO-Datei auch mit anderen Programm wie z.B. Alcohol 120%, ISO-Buster, Discjuggler oder CloneCD etc. auf CD brennen.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo!
Bevor Du „auf Verdacht“ nochmal die 4GB herunterlädst, weil die Datei defekt sein könnte: IIRC veröffentlicht MS jeweils den MD5-Hash der Datei, damit lässt sich recht leicht prüfen, ob die Datei OK ist.
Über Google findet man bspw. etliche Freeware-Programme, die Datei-Hashes berechnen, dann kannst du vergleichen.
Gruß,
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thomas
Ich tippe ebenso ganz einfach mal auf eine defekte ISO.
Und noch einen Tip:
Falls du des Vista Beta überdrüssig bist, frage dann hinterher nicht auf diesem Brett wie du es wieder los wirst. Vermutlich will oder wird dir es schon aus reiner Schadenfreude niemand erzählen wollen. Mache also erstmal ein Backup deiner jetztigen Startpartition mit Paragon, Acronis oder DriveImage XML etc.
der hinterwäldler