Windows Vista

Liebe/-r Experte/-in,
nach dem gestrigen automatischen Update von Vista SP2 ist der Ton weg. Wie kann ich das reparieren?

Hallo,

eine neuinstallation des Soundkartentreibers/Chipsatztreiber haben Sie bereits versucht ?

Sie können auch einfach den Tonstecker raus und wieder reinstecken, bei einigen hat ´s geholfen.

Wenn jetzt immernoch nicht´s geht gehen sie bitte auf den Gerätemanager den Sie in der Systemsteuerung finden. Dort müsste dann bei Audiogerät ein ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen sein. Wenn sie dort draufklicken können Sie Windows selbst einen Treiber finden lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn nciht melden Sie sich wieder bei mir.

mfg

Liebe/-r Experte/-in,
nach dem gestrigen automatischen Update von Vista SP2 ist der
Ton weg. Wie kann ich das reparieren?

Liebe/-r Experte/-in,
nach dem gestrigen automatischen Update von Vista SP2 ist der
Ton weg. Wie kann ich das reparieren?

Wäre nett, wenn Sie noch mehr Angaben zu Ihrer Soundhardware machen würden.

Liebe/-r Experte/-in,
nach dem gestrigen automatischen Update von Vista SP2 ist der
Ton weg. Wie kann ich das reparieren?

Dazu kann ich so leider keine konkrete Antwort geben, weil das vorrangig von der verwendeten Soundkarte bzw. deren Treibern abhängt.

Es kann vorkommen das Vista bei einem Update den Standardausgang der Soundkarte verändert schauen sie unter „Systemsteuerung/Sound“ nach ob der Standartausgang noch stimmt oder ob ihre soundkarte Deaktiviert wurde „Rechtsklick/Deaktivierte Geräte anzeigen“
Tut mir leid falls ich nicht helfen konnte:wink:

Wenn ich bloß wüsste, wie ich die finde.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke. Das mit dem Aus- und wieder Einstecken hat funktioniert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann versuche ich es mal anders… Haben Sie den Computer als Komplett-PC gekauft oder haben Sie ihn sich zusammenbauen lassen? Wenn Sie ihn Komplett gekauft haben sagen Sie mir bitte den Hersteller und das Modell.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fujitsu Siemens. Scaleop. Das ist mein PC-Modell.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]