Liebe/-r Experte/-in,Hallo ich habe einen Acer aspire mit Windows Vista und man musste beim
ersten Start ja ne Recovery cd brennen mein pc hängt sich die ganze Zeit auf und jetzt wolle
ich. Fragen wie man das System neu installiert danke schonmal im voraus lg tetrapack
Hallo,
nimm einfach die erste DVD und starte deinen PC mit dieser DVD. Wenn du noch Daten auf deinem System hast dann solltest du die vorher auf DVD oder eine Externe Festplatte oder USB-Stick sichern.
Gruß
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hai das hab ich grad versucht . Funktuniert nicht Vista startet einfach ganz normal
??? Was jetzt tun
Hai das hab ich grad versucht . Funktuniert nicht Vista
startet einfach ganz normal
??? Was jetzt tun
Hast du im BIOS stehn das er von CD starten soll?
Hallo,
wenn du die CD erstellt hast, kannst du von dieser Booten und das System auf den Auslieferungszustand setzen. Alle Daten und Programme gehen dabei verloren.
Einfach die CD einlegen und den Rechner neu starten.
Wenn er nicht direkt von der CD bootet, muss man die Bottreinfolge noch ändern.
Gruß
Danke ich probier’s mal
Wie ändert man die Boot Reihen Folge ???
Hai das hab ich grad versucht . Funktuniert nicht Vista
startet einfach ganz normal
??? Was jetzt tunHast du im BIOS stehn das er von CD starten soll?
Hä also wenn ich die cd einleg stehen da5 ordner Boot , efi , Gaia , Images , sources und
zwei Dat. Datein rcd.Dat. Und restore.dat und eine datei namens bootmgr , hab zwar gehört
das efi ein Nachfolger von BIOS ist kann aber damit nix anfangen bitte um Hilfe danke im
vorraus
beim starten enweder del oder die angezeigte taste drücken, um ins bios zu kommen drücken
Hallo,
versuche mal beim starten des PC die F2 oder ENTF oder F10 Taste zu drücken damit kommst du dann ins BIOS und kannst dort umstellen das er von CD Booten soll.
Oder versuche beim Start die F12 Taste zu drücken dann müßte auch ein Menu kommen wo er fragt von wo er booten soll(Wichtig das du die Recover DVD im CD-Laufwerk hast)
gruß
Hajo
Liebe/r tetrapack,
sorry, dass ch heute erst antworte, aber meine Muter ist plötzlich schwer erkrankt und ich war nicht zu Hause und habe deshalb auch keine E-Mails gelesen.
Zu Deinem Problem: Es tut mir sehr leid, aer ich kann Dir leider nicht helfen. Wie mein Name schon sagt, bin ich wirklich blutiger Anfänger und kein Experte, vielleicht suchst Du Dir noch einen wirklichen Esperten aus. Ich kann nur für mich sagen - ich habe mir vor einem halben Jahr einen Acer Aspire 7530 gekauft und Windows Vista war dort vorinstalliert. Bis dahin hatte ich wunderbar mit Windows XP gearbeitet. Mit Vista komme ich überhaupt nicht klar, z.B. können alle Leute, denen ich eine Datei per E-Mail schicke (z.B. Word- oder Excel Dateien mit Tabellen) diese nicht lesen und bekommen nur Buchstaben- und Zeichensalat, den Datei-Anhang können sie überhaupt nicht öffnen! Ich werde im neuen Jahr zu einer Acer-Niederlassung fahren und den Laptop wieder zurückbringen oder mir wieder XP aufspielen lassen. Ich habe mich über Vista eigentlich nur und nur geärgert, da habe ich keine Lust mehr drauf.
Aus diesem Grund werde ich mich auch nicht in die Geheimnisse von Vista reinvertiefen und bin daher außerstande, Dir einen Tipp zu geben.
Schade, schade. Ich hätte Dir wirklich sehr sehr gerne geholfen, wenn ich gekonnt hätte (man ist ja stolz, wenn man eigenes Wissen weitergeben kann…).
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du schnell einen wirklichen Experten findest - und ansonsten einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!
Sorry das ich so spät antworte,
ich müsste wissen welche Eigenschaften dein PC hat das heißt CPU, RAM usw.
LG der einzigware
Hallo,
Das NB von der CD selbst starten. Ggf. muss im Bios eingestellt werden, dass das NB von der CD starten kann.
Gruß
Macky
Hallo, sicher hat es sich schon erleidigt. Einfach CD rein, neu starten…los gehts.
Grüße
beim starten enweder del oder die angezeigte taste drücken, um
ins bios zu kommen drücken
Jo hab ich GEMAcht jetzt bin ich da im Menü und dort steht Boot und die DVD wird
angezeisgt jetzt stell ich mich warscheinlich dumm an aber ich check immer noch nich wie
man die bootreihenfolge ändert
booten von cd rom oder dvd an erste stelle setzen, speichern, bootbare cd einlegen und neustarten