Hallo der einfachste Weg wäre dieses nicht zu tun . Ältere Computer sind dafür nicht so recht geeignet weil sie einfach zu schwach ausgelegt sind . Es gibt immer große Probleme damit .
Jetzt können wieder viele Besserwisser auf mir herumhacken aber das ist Fakt .
viele Grüße noro
Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass man von Vista auf Windows 10 updaten kann. Wahrscheinlich ist die Hardware auch gar nicht mehr für Windows 10 ausgelegt (da gibt es ständig Major Updates mit steigenden Anforderungen). Mein Tipp: ich würde es mit Linux versuchen (ggf. mit LXDE-Desktop, z.B. Lubuntu).
Wenn Du meine Postings liest, ist diesen zu entnehmen, dass ich schon Google bemüht habe, jedoch dass ich da nicht weitergekommen bin, da ich den USB-Stick nicht bootfähig bekommen habe. Vielleicht mag und kann hier ja jemand mal weiterhelfen?!