Windows Vista Basis Modus furchbares Blau umstelle

Hallo,

ich habe einige Programme, die Windows Vista/ 7 in den Basismodus zuwingen (Aero-Design deaktivieren). Aber dieses grässliche Baby-Blau tut mir in den Augen weh.

Kann ich die Farben von den Fenstern, Titelleisten, Tastkleiste des Vista/ 7 Basis-Designs irgendwie umstellen?
Die üblichen Einstellungsdialoge für die Design-Farben haben keine Auswirkungen auf den Basismodus.

Gibt es da vielleicht ein Hack für die Registry oder irgendein Workaround?
Kann ich vielleicht sagen, dass Vista statt in den Basismodus zu wechseln, in den Klassischen wechselt? Ist zumindest angenehmer.

Besten Dank!

Hallo,

Hast Du schon mal folgendes versucht:

>> Systemsteuerung / Anpassung / Fensterfarbe & Darstellung / Eigenschaften für klassische Darstellung…

Dann poppt ein kleines Fenster auf, wo Du alle Modi einstellen kannst.

Wählst Du mal den Basic - Modus aus, startest ihn und paßt die Farben an. Übernehmen …
Danach wählst Du wider AERO aus und beobachtest, ob die BASIC - Einstellungen nach einen Programmstart übernommen wurden.

mfg

nutzlos