Hallo liebe Leser,
wer kennt den Treiber BTHidMg??
In anderen Foren habe ich gelesen, dass er eigentlich BTHidMg heißt und was mit Bluetooth zu tun hat. (Hatte auch mal nen Bluetooth-Programm für die Benutzung eines Bluetooth-Sticks installiert. Kaum verwendet und Monate lang gabs keine Probleme)
Es gibt auch Meinungen, dass es an der Grafikkarte liege.
Bei Starten im abgesicherten Modus oder auch beim Starten mit Eingabeaufforderung bleibt der Rechner nach dem Laden verschiedener Treiber immer an folgender Stelle hängen:
loaded: \Windows\System32\Drivers\BTHidMg
Kann man den PC booten, ohne dass dieeer geladen wird?
System-Wiederherstellungspunkte hat mein Rechner nicht gefunden, ebensowenig hat die Benutzung der „LAST GOOD CONFIGURATION“ geklappt.
„USB Legacy …“ (oder so ähnlich) im BIOS habe ich „disabled“ und dann nochmals gestartet. Führte leider auch nicht zum Erfolg.
Liegt es eventuell an einem Boot-Virus?
Ich habe ein Programm F-PROT runtergeladen, aber das muss man für eine mögliche Nutzung installieren (und ins Windows komm ich ja nicht rein.)
Ich habe leider keine Windows CD, weil das VISTA-RECOVERY sich auf einer Festplatte-Partition (Laufwerk D) befindet. (Dieses zu starten möchte ich bis zum Schluss umgehen.)
Gibt es stattdessen eine Boot-CD, die ich über mein Notebook (Win XP) erstellen kann? (Disketten-Laufwerke sind auf keinem der beiden Rechner vorhanden, deshalb die Frage nach CD/DVD!)
Ich kann zwar noch einige Zeit mein altes Notebook verwenden, möchte aber bald wieder den Desktop-Rechner nutzen und das möglichst OHNE Neuinstallation.
Backup-Dateien gibt es nur eine von Laufwerk C. Dieses inkrementelle Backup (mit Hilfe von ACRONIS) befindet sich auf einer externen Festplatte. Kann ich damit vielleicht einen Wiederherstellungspunkt erstellen?
Nun noch ein paar Daten zu meinem Patienten:
- HP Pavilion m8180
- Intel Core 2 Quad Prozessor
- 3.072 MB RAM
- 500 GB HDD
- NVIDIA GeForce 8600GT PCIe
(Wenn zur Lösungsfindung noch weitere Daten benötigt werden, werde ich sie hier hinzufügen.)
Wer kann mir helfen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG,
Flo