Ich habe mir einen gebrauchten Computer gekauft.
Er ist jetzt zwei Jahre alt und ich will jetzt den gesammten
Rechner platt machen.
Ich habe nur ein Problem.
Wenn ich im Bios einstelle, dass er als erstes von der CD booten soll,
Änderungen speichere, und dann rausgehe, startet der Rechner ja neu.
Ich leg also die Vista CD ins Laufwerk und schließlich kommt der Text:
Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD z booten_
Ich drücke also eine beliebige Taste, er bootet von der CD und fährt dann aber das Betriebssystem von der CD hoch.
Ich bin es noch von XP gewohnt, dass dann dieser Bildschirm kommen sollte, an dem ich auswählen kann, welche Partition ich formatieren will u.s.w.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, woran das liegt, dass ich das jetzt nicht angezeigt bekomme.
Nun, wenn das Windows ab der CD normal startet und nicht der Installations-Assistent erscheint, startet das Ding nicht aber CD sondern trotzdem ab der Festplatte. Ich denke, das Drücken der Taste funktioniert nicht. Hast du eine Wirelesstastatur oder sonst eine spezielle Tastatur? In einigen Fällen ist es so, dass zu diesem Zeitpunkt nur die einfachen Tastaturen vom PC erkannt werden und funktionieren. Schliesse in diesem Fall mal eine einfache Tastatur an.
Ich drücke also eine beliebige Taste, er bootet von der CD und
fährt dann aber das Betriebssystem von der CD hoch.
Ich bin es noch von XP gewohnt, dass dann dieser Bildschirm
kommen sollte, an dem ich auswählen kann, welche Partition ich
formatieren will u.s.w.
Dir ist schon bekannt, dass die Installation bei Vista, im Gegensatz zu XP, mittels grafischer Benutzeroberfläche erfolgt? Kann es daher sein, dass Du nur glaubst, dass Windows startet, es in Wirklichkeit aber die Installation ist?
Du nimst die Application & Support CD und machst du die in den Dysceten-Laufwerk rein - nicht zu machen.
Dan schaltest du deinen Rechner Aus.
Jatzt wieder einschalten und wierend es Startet machst du den Laufwerk zu.Dan läuft das Automatisch.
ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst,
indem ich vom gestarteten Betriebssystem gebootet habe.
Zu den Antworten:
Ich habe nur eine Cd des Vista betriebsystems und keine Support oder ähnliches.
Außerdem war mir zwar nicht bewusst, dass es bei Windows Vista ein neues Design in der hinsicht gibt, aber da ich bei dem Versuch auf alle Benutzerkonten und Daten zugreifen konnte, gehe ich davon aus, dass das nichts mit der Installation zu tun hatte.