Windows Vista Design nach Update plötzlich Windows XP Design - was tun?

Ich habe das Betriebssystem Windows Vista Home Premium offiziell neu gekauft und nutze es seit sieben Jahren. Nach einem automatischen Update, welches vom System selbstständig gestartet wurde, habe ich plötzlich das Design von Windows XP. Bei der Suche in der Systemsteuerung unter ‚‚Design‘‘ finde ich ‚‚Favorisiertes Desgn‘‘ und ‚‚Windows Classic‘‘. Habe beide probiert, es hat sich dabei nichts verändert.

Eine Wiederherstellung möchte ich möglichst umgehen, da ich dann immer Probleme mit der Lizenz von meinem Virenschutz-Programm Avast bekomme.

Wer weiß, wie ich mein Windows Air Design wieder bekommen kann?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar!

LG Maryxyz

Hey,
hatte genau das selbe Problem,seit genau zwei Tagen. Habe es zwei mal mit
Systemwiederherstellungen probiert, aber das Update kam immer wieder und das ganze ging wieder von vorne los. Vorhin habe ich deine Frage im Forum gefunden und wollte warten, ob dir jemand antwortet. Wie dem auch sei, ausversehen habe ich das Kabel von meinem PC gezogen und er ist abgestürzt. Beim wiederanschalten war das Problem plötzlich weg (habs eben erst gemerkt XD ) Die Leiste ist wieder die alte.
Ich bin kein Computerexperte, aber versuch einfach mal den Akku zu entfernen oder anders den Strom abzuschaten.
Bei mir hats komischerweise funktioniert :smiley:
Gruß,
Alice

Hallo Alice,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Ja, das habe ich auch festgestellt. Windows wiederholt das Update automatisch, dann kommt die Windows 98 Oberfläche und mit einem einfachen Neustart ist alles wieder gut.

Einen lieben Gruß von Maryxyz