hallo leute,
bin total verzweifelt. habe mir einen neuen, eigentlich sehr schnellen dual core pc gekauft auf dem dieses sch… vista premium vorinstalliert ist. leider ist - aus welchen gruenden auch immer - der rechner so unertraeglich langsam, dass es wirklich nicht auszuhalten ist. vielleicht sind ja 1 gigabyte arbeitsspeicher nicht genug…wie auch immer…! desweiteren laufen alle meine programme, die ich unter xp hatte (noch) nicht unter vista.
ich habe mich nun dazu entschlossen, vista zu entfernen und windows xp sp1 aufzuspielen. aber ganz offensichtlich stelle ich mich recht dumm an. das habe ich schon versucht:
-
xp-cd eingelegt: nicht moeglich - fehlermeldung (cd ist aber in ordnung)
-
vista-cd eingelegt: keine option gefunden.
-
wie verzweifelt im internet gesucht…hier finden sich 1000 beitraege, wie man auf vista upgradet…aber leider nicht umgekehrt.
-
das tool VistaBootPro ausprobiert…verstehe die handhabung aber nicht.
-
laufwerk c formatieren: tja, das ist auch nicht so einfach, wenn man eine englische vista-version hat und man nur maessig in englisch ist. habe ich mich also nicht getraut.
bitte bitte helft mir. und bitte gebt mir keine tipps, wie ich vista schneller bekomme…das hilft mir bei meinen lieblingsprogrammen auch nicht weiter.
viele gruesse,
matthias - ein verzweifelter xp-liebhaber
hallo leute,
bin total verzweifelt. habe mir einen neuen, eigentlich sehr
schnellen dual core pc gekauft auf dem dieses sch… vista
premium vorinstalliert ist. leider ist - aus welchen gruenden
auch immer - der rechner so unertraeglich langsam, dass es
wirklich nicht auszuhalten ist. vielleicht sind ja 1 gigabyte
arbeitsspeicher nicht genug…wie auch immer…!
1 GB sind für die Resourcenschleuder Vista leider in der Tat nicht viel. Die Anforderungen an die Hardware sind ziemlich hoch wenn es vernünftig laufen soll.
ich habe mich nun dazu entschlossen, vista zu entfernen und
windows xp sp1 aufzuspielen. aber ganz offensichtlich stelle
ich mich recht dumm an. das habe ich schon versucht:
Du kannst nicht so einfach „downgraden“. Du müßtest wohl tatsächlich erstmal die Platte formatieren und den Rechner anschließend komplett neu aufsetzen. Wenn Du sowas noch nicht gemacht hast solltest Du Dir dabei vielleicht doch besser von jemanden helfen lassen der sich besser auskennt.
- laufwerk c formatieren: tja, das ist auch nicht so einfach,
wenn man eine englische vista-version hat und man nur maessig
in englisch ist. habe ich mich also nicht getraut.
Wenn Du den Rechner mit Vista erstmal gestartet hast ist es zum formatieren wohl auch schon zu spät
Das Betriebssystem wird sich nicht den Ast absägen auf dem es sitzt.
Hallo,
Rechner einschalten
ab ins Bios und dort Boot from CD oder so einstellen (Bootreihenfolge)
Rechner mit der XP-CD im Laufwerk hochfahren
Festplatte partitionieren
formatieren
XP installieren
SP 2 installieren und sämtliche sicherheitsrelevanten Updates, BEVOR DU DEN RECHNER ANS INTERNET ANSCHLIESST.
Gruß
Sticky