Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem mit den Adminrechten.
Windows Vista Home Premium Edition.
Man muss ja andauernd die Adminkontrolle bestätigen, dass man auch der Admin ist, Obwoghl man es auch ist! Rechtsklick „als admin öffnen“ u.s.w Ich kann z.B. mit einem Rechtsklick nicht auf Anpassen gehen, das Fenster schließt sofort. Ich kann in der Systemsteuerung ebenfalls nix machen 
DOCH!
Ein Bekannter half mir damals bei der selben Sache…Er musste nur irgendwo ein Häkchen akti oder deaktivieren und ALLES funktionierte!
Ich weiß nur nun nicht mehr wo…
Folgende Probleme habe ich:
- Benutzerkontrolle öffnet sich nicht
- Rechtsklick und anpassen öffnet sich nicht
- Der Ordner Fonts im C System ist nicht auffindbar
- Spiele und Anwendungen öffnen sich nicht
Und bestimmt noch mehr ^^
Ich brauche nur 1 Tip!
ich muss wissen wie man vollen Admin-Zugriff erhält
ohne irgendwelche schreibselarbeit oder so… Denn ich habe schon wirklich alles Mögliche gegoogelt und ausprobiert! Ich benötige nur Infos bezüglich dieses Häkchens oder der aktivierung.
Danke im vorraus schon einmal
So auf die Schnelle: Sieht mir nach einer Beschädigung aus. Tipp: Google mal nach dem ERDCommander, das ist ein MS-Tool, das auf eine bootbare CD gebrannt werden kann. Dort kann man das Admin-Passwort zurücksetzen, sich wieder als Admin einloggen und vielleicht auf DEM Wege die Sache wieder glätten. Ich würde dann den aktuellen User löschen und neu anlegen, dessen Profil scheint mir defekt zu sein …
Okay, danke für die schnelle Antwort, ich versuchs mal.
Wenn ich das prob. Jedoch anders beseitige meld ich mich wieder… Bis dann ^^
Hi also erneut
Ich habe meine Vista recovery Disc by MSI
erneut eingespielt… Der gleiche Mist!
Dann wieder erneut eingespielt, mit einen
Unterschied jedoch… (ich installierte Tune up nicht)
Und alles klappt bis nun.
Ich denke das Tune Up irgendwie mist macht
kp wieso aber nun läufts, nen weiteren test will ich jedoch nicht durchführen.
Bis bald
Hallo
nur eine Idee
Schau mal unter Start / Systemsteuerung / Benutzerkonten / Benutzerkontensteuerung ein bzw aus
Wenn du es auf aus stellst, schaltest du natürlich ein Sicherheitstool von Vista aus.
z.B. automatische Abfrage,wenn im Hintergrund sich ein programm installieren möchte, etc.
Lieben Gruß
Ina
Hmmmm… muß dazu sagen, daß ich selber schon TuneUp eingesetzt habe (unter Vista Ultimate), aber immer die NEUESTE Version - ist das in Deinem Falle gewährleistet? Das Zeugs greift nun doch recht rigide in die Eingeweise des Betriebssystems ein, und wenn dabei undokumentierte Registry-Abschnitte erwischt und manipuliert werden (die es unter XP mit einer bestimmten Funktion noch gab, die aber unter Vista eine VÖLLIG ANDERE Bedeutung haben beispielsweise), dann kann so ein Verhalten wie in Deinem Fale dabei rauskommen …
Die UAC hatte ich schon deaktiviert und da tat sich auch nichts, zuerst ging ich nämlich davon aus das es dier „eine klick“ war ^^ Jedoch muss ich sagen das es nun: Ohne Tune up einwandfrei funktioniert - Und Ohne Windoof Upgrates
Danke für eure Posts nochmal.
http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/Administrator…
Probier das mal… Dann einfach den Adminaccount als Eigenen benutzen…