Windows Vista Home Premium funktioniert nicht mehr

Hallo Leute,

ich habe heute einen Laptop eine Freundes bekommen, da er nicht mehr ordnungsgemäß startet. Das Bootlogo ist eine halbe Ewigkeit zu sehen, danach schwazer Bildschirm. Habe bereits die Festplatten und den RAM auf Fehler überprüft, jedoch erfolglos. Auch eine Reperatur mithilfe der Win Vista DVD schlug fehl.
Ich kann den Pc einigermaßen gut im Abgesicherten Modus benutzen, aber wenn ich Windows normal starte und ich glück habe, dass irgendwan der Desktop erscheint, hängt er sich sofort auf!!
Jetzt meine Frage an euch. Was könnt ich noch probieren. Natürlich kommt eine neuinstallation nur in frage, wenn nichts anderes mehr Hilft.

Beste Grüße
Brenni1997

Hallo,
deine Aussagen sind leider etwas ungenau, was ist z.B. eine halbe Ewigkeit? Welche Reparatur hast du durchgeführt, wurde diese ordnungsgemäß abgeschlossen?
Was heißt, „ich kann den PC einigermaßen gut im abgesicherten Modus benutzen“, läuft er da auch nicht stabil? Wenn der Rechner sich (im Normalmodus?) aufhängt, gibt es da einen Bluescreen und was zeigt dieser an?

LG Culles

Hallo Leute,
letztendlich hat es sich herausgestellt, dass die Festplatte kaputt war. Habe sie ausgetauscht und nun funktioniert wieder alles.

Beste Grüße
Brenni1997