Hallo,
Nachdem ich mir von Tune Up Utilities 2009 die Testversion geholt habe und die auch benutzt habe, startet mein Vista nicht mehr.
Ich habe mit dem Programm diverse Sachen unternommen wie z.B. das ein Bild beim Startvorgang eingefügt.
Als ich den PC dann neustarten wollte, damit er ein Systemtest oder sowas machen kann, kamm das Bild, statt dem Ladebalken und dann kam ein schwarzer Bildschirm. Mein Bildschirm schaltete nicht in den Standby, d.h. der Pc muss immerwieder gesagt haben, das er ein schwarzen Bildschirm anzeigen soll.
In diesem Modus kann man mit der Tastatur und der Maus nichts machen. Aber es passiert auch nichts, man sieht kein vorankommen und ich habe ihn in diesem zustand ca. 8-10 Stunden gelassen, ohne das was passiert ist. Jetzt habe ich auf einer anderen Festplatte nochmal Vista installiert und dachte mir, das ich ja die Daten des Programms löschen könnte. Allerdings weiß ich nicht, was ich da löschen sollte und ob das da was bringt, oder ob er das schon in den Windows Ordner geschrieben hat.
Kann mir da jemand helfen? Oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung?
Wäre echt dankbar für eure Antworten!
Gruß
GURKE
Hey, im abgesicherten Modus einen älteren Systemwiederherstellungs punkt ausführen.
MfG
Hey, im abgesicherten Modus einen älteren
Systemwiederherstellungs punkt ausführen.
MfG
Hi foxtrott1
Gute Idee nur geht sie nicht ^^.
Ich komme nicht in das Menü wo man das auswählen kann.
Gruß
GURKE
Hallo,
Ich komme nicht in das Menü wo man das auswählen kann.
Du kommst nicht mehr in das Menü um den Abgesicherten Modus auszuführen?! Hast du beim Bootvorgang F8 gedrückt? Also wenn du nichtmal mehr soweit (Menü für Abgesicherter Modus) kommst, dann hättest du ein Problem.
Gruß
Treeeman
Hallo Treeeman,
Ich habe in meinem PC 3 Festplatten. Auf der einen ist mein System darauf, was nicht mehr richtig funktioniert. Und auf der anderen das neue. Wenn ich jetzt starte startet er automatisch das Laufwerk, was nicht mehr geht. Allerdings, kommt dieser Bildschirm nie, wo ich das einstellen könnte. Und ich habe kein F1, F8, Pause oder Tabulator geklickt.
Ich habe es jetzt so umgestellt, das er von der anderen Festplatte bootet, damit ich nicht immer F8 drücken muss und das andere Laufwerk auswählen muss. Dort kommt der Bildschirm mit dem abgesicherten Modus (mit oder ohne Netzwerktreiber) aber.
Kann ich denn diesen Bildschirm „herbeirufen“, also eine bestimmte taste drücken, damit das kommt?
Gruß
GURKE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
…kommt dieser Bildschirm nie, wo ich das einstellen könnte. Und
ich habe kein F1, F8, Pause oder Tabulator geklickt.
Solltest du evtl. mal (F8).
Ich habe es jetzt so umgestellt, das er von der anderen
Festplatte bootet,…
Wie hast du das umgestellt?
…damit ich nicht immer F8 drücken muss und
das andere Laufwerk auswählen muss. Dort kommt der Bildschirm
mit dem abgesicherten Modus (mit oder ohne Netzwerktreiber)
aber.
Kann ich denn diesen Bildschirm „herbeirufen“, also eine
bestimmte taste drücken, damit das kommt?
F8.
Was kommt denn, wenn du die erste Festplatte, also die mit dem nicht mehr startenden System, wieder zur Boot-Platte machst und dann beim Starten F8 drückst? Hört sich fast so an, wie als ob dein BIOS Boot-Menü kommen würde. Da einfach nochmal die HDD mit deinem „defekten“ System auswählen und nochmals ein paar mal die F8 drücken. Wenn dein PC die HDD erkennt und auch ein System findet, dann sollte er auf F8 reagieren und dir die Auswahl für den Abgesicherten Modus bringen.
Gruß
Treeeman
Hi,
Hallo,
…kommt dieser Bildschirm nie, wo ich das einstellen könnte. Und
ich habe kein F1, F8, Pause oder Tabulator geklickt.
Solltest du evtl. mal (F8).
Wenn ich F8 drücke, komme ich zu der Auswahl, ob ich von HDD, CD/DVD Laufwerk oder von einem anderen Laufwerk booten möchte.
Ich habe es jetzt so umgestellt, das er von der anderen
Festplatte bootet,…
Wie hast du das umgestellt?
Wenn ich F1 drücke, kann ich im Bios auswählen, von was er booten soll.
…damit ich nicht immer F8 drücken muss und
das andere Laufwerk auswählen muss. Dort kommt der Bildschirm
mit dem abgesicherten Modus (mit oder ohne Netzwerktreiber)
aber.
Kann ich denn diesen Bildschirm „herbeirufen“, also eine
bestimmte taste drücken, damit das kommt?
F8.
Siehe oben.
Was kommt denn, wenn du die erste Festplatte, also die mit dem
nicht mehr startenden System, wieder zur Boot-Platte machst
und dann beim Starten F8 drückst? Hört sich fast so an, wie
als ob dein BIOS Boot-Menü kommen würde. Da einfach nochmal
die HDD mit deinem „defekten“ System auswählen und nochmals
ein paar mal die F8 drücken. Wenn dein PC die HDD erkennt und
auch ein System findet, dann sollte er auf F8 reagieren und
dir die Auswahl für den Abgesicherten Modus bringen.
Ich probiers mal aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass das geht, weil wie gesagt da das Menü zur Auswahl der zu Bootenen Platte kommt.
Wenn es geht, meld ich mich nochmal…
Gruß
Treeeman
Gruß
GURKE
Hi,
…
Was kommt denn, wenn du die erste Festplatte, also die mit dem
nicht mehr startenden System, wieder zur Boot-Platte machst
und dann beim Starten F8 drückst? Hört sich fast so an, wie
als ob dein BIOS Boot-Menü kommen würde. Da einfach nochmal
die HDD mit deinem „defekten“ System auswählen und nochmals
ein paar mal die F8 drücken. Wenn dein PC die HDD erkennt und
auch ein System findet, dann sollte er auf F8 reagieren und
dir die Auswahl für den Abgesicherten Modus bringen.
Ich habe es ausprobiert und jetzt will er, wenn ich von der
Festplatte starten will immer eine DVD/CD.
Gruß
Treeeman
Gruß
GURKE
Hi,
Ich habe es ausprobiert und jetzt will er, wenn ich von der
Festplatte starten will immer eine DVD/CD.
Ich sag’s mal so: von gestern 12:00 bis heute 20:00 hättest du das Ganze locker neu aufsetzen können.
Warum also rumbasteln?
WoDi
Hi WoDi,
Ich habe es ja schon neu aufgesetzt, trotzdem z.B. fehlen mir viele Programme, die ich mir downloaden müsste. Außerdem funktioniert mein W-Lan Treiber jetzt nicht mehr auf dem „neuen“ System…
Gruß
GURKE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich wollte eine Systemstartreperatur durchführen. Er hat allerdings kein System erkannt obwohl auf beiden Festplatten Win Vista HP (x64) installiert ist.
Ein paar „Screenshots“:
http://img18.imageshack.us/my.php?image=img2753s.jpg
http://img18.imageshack.us/my.php?image=img2750s.jpg
http://img4.imageshack.us/my.php?image=img2752s.jpg