Ich kenne von Windows 98 die Möglichkeit im Internet Explorer in einer Spalte Favoriten einzutragen. Im jetzt installierten Betriebssystem Windows Vista kommt auf die Befehlsfolge: BOOT(C:smile: - Programme - Internet Explorer - iexplore sofort GOOGLE. Auf den Befehl ieuser erfolgt keine Reaktion. Kann mir eine/einer einen Weg zur Spalte „Favoriten“ zeigen? Ich möchte die Startseite gern selbst bestimmen. Vielen Dank! rud
Hallo,
Favoriten und Startseite sind zwei verschiedene Dinge.
Zu den Favoriten: Klicke mit der rechten Maustaste in eine nicht benutzte Stelle im Menükopf und mache ein Häkchen vor Favoritenleiste und diese wird nun angezeigt . Wenn du links in der Favoritenseite auf das Sternchen klickst, wird die aktuelle Seite auf der Favoritenleiste eingefügt. Wenn du mit der Rechten Maustaste auf die Favoritenseite klickst, hast du u.a. auch die Möglichkeit, Ordner anzulegen. Du kannst dann einzelne Favoriten in einem Ordner zusammenfassen, was der Übersicht dienen kann.
Zur Startseite:Zur Einstellung der Startseite öffne die gewünschte Seite, klicke oben rechts auf das Symbol „Zahnrad“ und wähle „Webseite der Startseite hinzufügen“. Du kannst dann in Zukunft direkt auf diese Seite gehen, indem du den Start-Button unten links auf dem Desktop anklickst und unter alle Programme diese Seite suchst und auswählst.
Du kannst aber auch Startseiten festlegen, die sich automatisch beim Starten des IE öfffnen sollen.Besuche noch einmal die gewünschte Seite. Klicke dann nochmals auf das Zahnrad, wähle dann aber „Internetoptioneni“. Auf der Registerkarte „Allgemein“ findest du ganz oben deine aktuelle Startseite. Klicke einfach auf den Schaltknopf „aktuelle Seite“ und dein alter Eintrag (google…) verschwindet und wird durch den neuern ersetzt. In das Eingabefeld kann man auch mehrere Adressen schreiben, dann werden beim Starten des Browsers gleich mehrere Seiten geladen, die du dann über ihre Reiter aufrufen kannst.
LG Culles
Hallo Culles,
über Deine ausführlichen Informationen zu „Startseite“ und „Favoriten“ freute ich mich ganz riesig. Ich habe sie angewendet und hatte ein echtes Erfolgserlebnis.
Vielen herzlichen Dank!
rud
Hallo rud,
deine herzliche Rückmeldung ist auch für mich ein Erfolgserlebnis!
Danke
Culles