Windows vista löschen

habe 4 partions. Vista auf C,Daten auf G, Programme auf H,Windows7 auf F. Frage: ich möchte Vista löschen und dafür Windows 7 installieren.was muß ich tun ??

Hallo erstmal

ich möchte Vista löschen und dafür
Windows 7 installieren.was muß ich tun ??

Windows 7 regulär installieren inkl. Updates. Testen, ob es läuft. Danach mit „msconfig“ - Reiter „Start“ den Eintrag für Vista löschen. Wenn Win7 läuft, kann man den Ordner „Windows“ der Vista-Partition (unter Win7 wohl auf D:smile: löschen. __Vorher__ aber immer Sicherungskopien wertvoller Inhalte erstellen.

mfg M.L.

Hallo M.L. Bin zum 1.mal auf „wer-weiss-was“. mehr einzelheiten.Der PC isr 32Bit.Habe Windows 7 von Partion „F“ gestartet und läuft auch.Von hier schreibe ich meine Frage.Will nun Partion „C“ auf der Vista installiert ist löschen oder formatieren.Das berührt die anderen 3 Partions nicht.Habe zusätzlich meine Daten auf einer externen Platte gespeichert.Wenn ich Partition „C“ anklicke- dann klick „formatieren“
schnell oder normal,kommt die Antwort : Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. Wie könnte es gehen ?

Hallo !

Ich würde an deiner Stelle eine UBCD 4 Windows
(Ultimate Boot Disc for Windows) downloaden (Freeware) und diese auf eine CD brennen.
Dann von dieser starten (es wird XP NUR von dieser CD gestartet über dein DVD-LW).
Somit läuft keines deiner Betriebssysteme und du hast dann doch mehrere Möglichkeiten.
Weiters sind auf der Boot-CD sehr viele Diagnoseprogramme etc.
Alles jedoch in Englisch.

Informiere dich mal

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-W…

ob dies nicht dein Problem lösen könnte.

Viel Erfolg
Ronald

Hallo nochmal

Habe Windows 7 von Partion „F“ gestartet und läuft auch.

Das mag sein. Aus Sicht von Windows7 dürfte das aber Partition „C:“ sein. Darauf könnte die Fehlermeldung abzielen: sich nicht selbst den Boden zu entziehen.
Bei den anderen Partitionen müsste ein löschbares „Windows“-Verzeichnis sein.

mfg M.L.