Windows Vista reparieren

Neulich ist mein PC, ein Labtop (Medion Akoya) abgestürzt.
Seit dem, kann ich ihn nicht mehr hochfahren, direkt nach dem Start erscheint:

Windows boot Manager

Windows failed to Start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your windows installation disc and restart your computer.
  2. Choose your language settings and click next.
  3. Click „Repair your Computer“
    (…)
    File: \Windows\system32\winload.exe
    Status: 0xc0000221
    Info: The file is possibly corrupt. Its header checksum does not match the computed checksum

wenn ich die Anweisungen ausführe, startet die DVD(manchmal nicht,dann kommt „STOP: c0000221 Unknown Hard Error \SystemRoot\System32\ntdll.dll“ auf blauem Hintergrund und der PC stürzt ab) und ich komme in die Sprachauswahl. Ich wähle „Deutsch“.
Dann kann ich entweder neu installieren und alle Daten und Programme löschen oder „Computerrepapaturoptionen“ drücken.
Upgrade wurde deaktiviert.
Unter „Computerrepapaturoptionen“ finde ich fünf Möglichkeiten:

-Systemstartreparatur (gibt an, dass der Start-Manager das Ladeprogramm für dass Betriebssystem nicht finden konnte und der Fehler jetzt behoben wäre, der PC fährt immer noch nicht hoch, das ganze nochmal von vorne…)
-Systemwiederherstellung(„Der Systemwiederherstellungsassistent wird bereits ausgeführt. Dieses Programm wird nun beendet.“, nichts geschieht…)
-Windows Complete PC-Wiederherstellung (ich habe kein Sicherungsabbild…)
-Windows-Speicherdiagnosetool(der PC startet neu, keine Änderung…)
-Eingabeaufforderung(ich weiß nicht was man da machen kann…)

Ich benutze die 32-bit Version von Windows Vista Home Premium
und hatte vorher nie Schwierigkeiten. Ich habe kein Hardwareteil gewechselt oder ausgebaut. Ich habe vesucht, Linux TinyCore über CD-Rom zu starten um wenigstens meine Daten zu retten, was leider erfolglos gebieben ist.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wie ich meinen PC reparieren kann oder wie ich wenigstens meine Daten retten kann
Bitte schnell antworten

Hallo Fieser,
wenn Tiny Core nicht startet, könnte es sein das dein RAM defekt ist, denn das braucht Linux um von CD zu starten.
Gruss Dieter

Sieht eher nach Festplattendefekt aus .

Sieht eher nach Festplattendefekt aus .

Wenn man ein Live-Linus von CD startet und das funktioniert nicht, sieht das nicht gerade nach einem Festplattenproblem aus.
Ich tippe auch aufs RAM.

Gruß TL

Hallo,
auf deinem System ist offenbar die Datei winload.exe, die sich im Verzeichnis C:\Windows\System32 befindet, beschädigt. Dieses Programm lädt normalerweise die elementare Funktionen deines Betriebssystems. Die Reparaturoptionen von Windows versuchen nun automatisch, diese Datei zu reparieren, was offensichtlich nicht gelingt. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: Zu einem, deine Festplatte ist defekt; das kannst du mit einem Tool deines Festplattenherstellers testen, in der Regel bietet dein Festplattenersteller ein entsprechendes ISO-Image zum Erstellen einer bootfähigen CD auf seiner Service-Seite an. Natürlich kannst du auch von einem Unixsystem nicht auf eine beschädigte Festplatte zugreifen.
Die zweite Möglichkeit ist, dass ein Virus sein Unwesen treibt. Auch das kann man mit einer selbstbootenden CD prüfen, z.B. Avira AntiVir Rescue System
http://www.free-av.de/en/tools/12/avira_antivir_resc….

Möglich ist auch, dass deine Start-DVD ebenfalls eine Macke hat.

Grüße Culles