Windows Vista Update nach Tausch der Stützbatterie?

Hallo zusammen,

Die Stützbatterie meines Notebooks war hin. Daher hat Windows Vista sich 27 Updates mit Jahresangabe 05.03.2051 geladen.

Nach Tausch der Batterie und Neueinstellung des Datums bekomme ich immer die Meldung: Die Suche nach Windows Updates ist nicht möglich. Updates vom Defender findet er auch nicht. Das letzte erfolgreiche Update war vom 31.07.16.

Frage: Kann ich die Updates von 2051 deinstallieren und einen neuen Updateversuch starten?

System: Windows Vista Business V6 (Build 6002, Service Pack 2)

Danke im Voraus.

Gruß
Rolf

Hallo,

keine Garantie aber vielleicht hilft das hier: http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Was-tun-wenn-das-Update-von-Windows-nicht-funktioniert_-8122276.html

VG,
Max

Hi Max,
da war ich auch schon. Habe Modul >Mats_Run.WindowsUpdate.exe< versucht: Diese Problembehandlung kann auf diesem Computer nicht verwendet werden.

Danke trotzdem.

Gruß
Rolf

Das Netz ist voll davon, dass für Vista keine Updates mehr geladen werden können, seit August.
Habe auch Vista Business 64 bit mit dem von Dir geschilderten Problem.
Bin es leid, hab mir ´nen neuen Läppi mit Win 10 gekauft.
Windows hat auch die Updates für Win 7 und Win 8 auf 2020 bzw. 2023 runter geschraubt. Die gingen vorher bis 2023 bzw. 2026 und Vista sollte ja bis April 2017 Updates bekommen. ramses90

Hallo,

angesichts der zuvor genannten Sachen rate ich ernstlich zu Datensicherung und Installation eines aktuelleren Betriebssystems.

Hilfe von Ferne ist in dem Fall sehr langwierig, wenn nicht unmöglich.
Ohne direkt vor dem Computer zu sitzen, ist das eine unangenehme Angelegenheit.

Evtl. hast Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der entweder vorbeikommen kann oder sich z.B. via Teamviewer aufschalten kann.

Alternativ denke doch auch mal an Ubuntu (oder auch Mint oder oder oder).
Wenn Du keine superspeziellen Windowsprogramme nutzt, ist das eine sehr gute Entscheidung.

[size=12]
Ich nutze Ubuntu durchgängig seit 2012 und bin sehr zufrieden.
[/size]
Ro

Moin zusammen,

danke für die Tipps. Also Schluss mit Updates. Dann ziehe ich jetzt mal den WLAN-Stecker und gehe mit einem anderen Rechner ins Netz.

Schönen Sonntag

Rolf

schade, dann fällt mir leider auch nichts mehr ein …

VG,
Max