Windows Vista vs. Arcor WLAN

Hallo allerseits,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir ein neues Laptop gekauft, mit Windows Vista Home Prmium als Betriebssystem. Nun habe ich meinen Internetaschhluss bei Arcor. Ich habe nun das Problem, das ich zwar als Starteinstellung habe, dass sich mein Computer mit dem Arcor DSL WLAN Modem 200 verbinden soll. Das macht er aber nicht automatisch, sondern ich muss das jedesmal manuell machen. Schlimmer jedoch ist, dass ich exakt alle 30 Minuten wieder neu einloggen muss, weil dann die Verbindung zwischen Router (Treibersoftware von Zyxel) abbricht und plötzlich kein Kontakt mehr besteht. Ich muss dann jedes Mal die Verbindung wieder neu, manuell, herstellen. Arcor hat die Leitung überprüft, an der liegt es nicht. Manchmal klappt das Wiederherstellen der Verbindung über das Netzwerk- und Freigabecenter auch gar nicht mehr und ich bleibe aus dem Netz. Was kann ich tun, damit ich nicht alle halbe Stunde aus dem Netz geworfen werde?
Für Antworten oder Ideen bin ich sehr dankbar, ich kenne mich nämlich mit Computern nicht sonderlich gut aus. Vielen Dank, Linda-Rachel

Wie ist den der Laptop mit dem Router verbunden? Falls über WLAN:
Tritt das Problem auch über Kabel-LAN auf?

Evtl. verursacht eine Einstellung im Router dieses Verhalten, wie z.B.
nach xx Minuten bei inaktivität Verbindung trennen. Einfach mal die die Routerkonfiguration überprüfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]