Windows vista wlan

Hallo,
hat jemand die Option für den automatischen Verbindungsaufbau über wlan entdeckt?
Bei Windows XP wird mit dieser Option die Verbindung automatisch hergestellt sobald die Geräte in Reichweite sind.
Bei Vista muß ich das jedesmal von Hand machen um zB. ein Dokument zu drucken
MfG
tonhans

Habe leider kein WLAN, vielleicht hilft das:

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Viel Erfolg!

Welche Geräte??

Welche WLAN Karte?

Welches Programm zum herstellen der WLAN Verbindung??

Leider ist meine Glaskugel def so das ich das nicht erkennen kann…

Gruß
Hajo

Leider habe ich Vista keine Ahnung!

Bin ausschließlich Macianer… Kann Dir leider bei Deinem Windows-Problem so ganz und gar nicht helfen.

Sorry,
Georg

Hallo,

viellen Dank für die rasche Hilfe!!!

MfG tonhans

Moin tonhans,

nee,sorry mit Vista kenne ich mich überhaupt nicht aus und kann Dir da gar nicht weiterhelfen,

lg,

syltana

nöööö…

Hallo
In der Systemsteuerung unter Netzwerk und Freigabe .
Vermutlich musst du die Admin. Rechte ändern.
Tschüss

Hallo,

Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen - Drahtlosverbindung - Drahtloseigenschaften

Häkchen mindestens bei

• „Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in
    Reichweite ist“
  • „Mit einem verfügbaren bevorzugteren Netzwerk
    verbinden“

Gruß, Christian

Hi,

hab hier kein WLAN, kann deswegen folgende Vorgehensweise nicht prüfen, aber du kannst folgendes probieren:

1. Klicke auf das Internetsymbol rechts in der Taskleiste und öffne das Netzwerk- und Freigabecenter.
  2. Links in der Spalte „Aufgaben“ klickst du auf „Drahtlosnetzwerke verwalten“.
  3. Doppelklick auf das WLAN-Netzwerk.
  4. Setze ein Häkchen bei „Automatisch verbinden“ - Fertig!

gefunden bei: http://www.winboard.org/forum/vista-netzwerk/81775-w…

Gruss,
Christian

Hallo,

soviel ich weiss, kann man diese unter Windows Vista in den Netzwerkeinstellungen auch vornehmen.
Sobald das netzwerk in Reichweite ist, kann man sich die Einstellungen hierfür anzeigen lassen, hier sollte es auch diese Option geben.

Leider benutze ich auf Vista kein WLAN und auf meinem Laptop (WLAN) kein windows Vista :smile: um Ihnen den genauen Weg zu dieser Einstellung zu geben.

Evtl. hat ein User dieses Forums für Netzwerkprobleme einen genaueren Ansatz?

Hi,
das macht der von selbst.
Lg Knerd

Hallo,

normalerweise gibt es einen Haken, den man setzen kann… „Automatisch verbinden, auch wenn keine Kennung gesendet wird“.

Viel Erfolg!