Windows Vista /Zugriffsverweigerung

Liebe/-r Experte/-in,

mein PC-Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium SP3.
Als ich heute versuchte das OpenOffice Update 3.2.1. zu installieren, brach die Installation mit der Fehlermeldung 1303 „Kein Zugriff auf das Verzeichnis“ ab. Ähnliches geschah auch schon bei dem Versuch, den Opera-Webrowser zu aktualisieren. Die Ordner „Opera“ und „OpenOffice3“ lassen sich auch nicht manuell löschen, der Zugriff wird verweigert, eine Neuinstallation scheitert so.
Ich bin Alleinnutzer und habe Administratorenrechte. Ärgerlich.
Was läuft falsch?

Hallo,

Vista und die Zugriffsrechte. Daran scheiter ich leider auch öfers. Guck mal, ob du die Zugriffsrechte für diese Verzeichnisse einfach freigeben kannst, manuell. Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit.
Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

MfG

Guten Tag
das sind die Ueberraschungen von Vista .Genau aus
diesen Gründen habe ich auf Windows 7 umgestellt.
Um solche Updates zu machen ist der Virenschutz auszuschalten.Dann klappts meistens .Wieso weiss niemand.

Trotzdem viel Spass

Hallo Detlef!
Geh doch einfach in die Systemsteuerung und dann auf Programme, danach auf Programme und Funktionen. Nun Opera oder Open Office suchen, auf ändern/deinstallieren klicken. Nun kommt das Deinstallierfenster. Wenn du die Programme updaten willst musst du sie nur Starten, bei open office wird eigentlich immer angezeigt und geprüft ob es eine neue version gibt. der Fehler scheint wohl mit der installation gekommen zu sein. wo hast du die programme denn runtergeladen ?
Einfach hier nochmal melden oder mir per Email schreiben :smiley:
MfG Louis ([email protected])

SP3 ???

Hallo, leider bin ich der falsche Adressat für die Anfrage, im Gegenteil, ähnliches habe ich vor einem guten Jahr hier selbst wissen wollen.
Die damals gegebenen Tipps halfen wenig, aber dann stieß ich auf Unlocker http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_1841412…, löschte damit die alten Opera- und OpenOffice-Pakete, installierte die neueste Version eben neu und fertig.

Alles Beste

SP3 ???