Hallo,
ich habe seit einem größeren Windows-Update die automatische Wählhilfe von Windows drin. Einmal am Tag versucht diese sich per Telefonfunktion ins Internet einzuwählen. Funktioniert bei DSL nicht, es ist nur nervig wenn ständig diese Fenster aufspringen. Ich habe in diesen Fenstern keine Möglichkeit die Funktion abzubrechen - wer weiß wo ich dies abstellen kann?
Dankeschön!
Liebe Grüße
Sylvia
Salü Silvia
Wenn Du mit XP arbeitest und die automatischen Upgrades meinst, so kannst Du diese am einfachsten mit der Freeware XP-AntiSpy abstellen.
Diese Freeware findest Du in den diversen Fachzeitschriften beigelegten CD oder über Google.
Grüsse Peter
Salüü Peter :o)
erstmal danke für Deine Hilfe!
Wenn Du mit XP arbeitest und die automatischen Upgrades
meinst, so kannst Du diese am einfachsten mit der Freeware
XP-AntiSpy abstellen.
Antispy habe ich, ich weiß nur nicht welches dieser Updates diese
Wahlhilfe beinhaltet. Ich brauche die Updates da mein WLan sonst mucken macht - auch Outlook unterstützt ohne Update kein Wechseln
der Identität …
Ja ich habe XP - siehst, hab ich gar nicht erwähnt :o)
Dankeschön!
Liebe Grüße
Sylvia
Salü Sylvia
Das man die Patches, Fixes und SP von MS braucht ist klar.
Da gibt es jedoch keinen (IMHO) zusammenhang mit der MS-Wählhilfe.
Wie man diese Wählhilfe deinstalliert habe ich nicht herausgefunden.
Jedoch weiss ich wo das Ding zu Hause ist:
%SystemDrive%\Programme\Windows NT
Was in den meisten Fällen c:\Programme\Windows NT ist
Das Programm heisst sinnigerweise Dialer.exe und ich würde das Ding zunächst mal umbenennen in dialer.xxx
viele grüsse
Peter
Salü Peter,
ich habe das Programm per Task Manager im Explorer gefunden.
Ich hatte es auch versucht zu deinstallieren, ging leider nicht.
Dann kam Dein Tipp mit dem Umbenennen. Windows macht Mucken und fragte nach der Original CD.
Nun habe ich die Dialer.exe mit der von der CD überspielt.
Zur Zeit ist Ruhe. Also war es kein Update worin dieses Programm steckte, eher ein Update das es aktivierte …
Egal, solange nun endlich Ruhe ist :o)
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe!
‚dickenknuddler‘
Sylvi
*rotanlaufundverlegenmitdenFüssenscharren* 
Salü Sylvi
Warum wieso und wie lang ist egal! Einfach geniessen, dass einem vorherhand wieder alles läuft - frei nach dem Motto „never touch a runnig System“ :-o
herzliche Grüsse Peter