Windows wartet vorm Laden der GUI ca. 2min!

Hallo!

Ich hab mir einen neuen Acer TravelMate 8104WLMI besogt und darauf Windows 2000 installiert. Nackt, nur mit den Updates für Windows.

Nun ist mir aufgefallen, daß Windows beim Start, gleich nachdem die Benutzeranmeldung erscheint, ca. 2 min. auf was Wartet.
Mir ist nicht klar auf was!
Es ist auch egal, ob ich mich bereits anmelde, oder noch die zwei Minuten warte.

Die Geschwindigkeit des Rechners ist ansonsten sehr gut, der Start vorher und die Verwendung von Windows laufen super schnell.

In der Ereignisanzeige sehe ich nur, daß der CArdreader „spinnt“ und alles mögliche meldet. Ich habe diesen im Geärtemanager abgeschaltet - und die Meldungen sind noch immer da.

Ich habe dann von Acer alle Treiber (Chipsatz, Grafik, Sound, IAA, …) installiert. Das Problem ist aber immer noch da.

Nun sagt mir Acer, daß Windows 2000 auf dem Notebook nicht unterstützt wird. Das kann doch wohl nicht der Grund für diese Sache sein?

tks!
Herbert

Hallo Herbert,

Nun ist mir aufgefallen, daß Windows beim Start, gleich
nachdem die Benutzeranmeldung erscheint, ca. 2 min. auf was
Wartet.
Mir ist nicht klar auf was!

Die Netzwerkkarte wird wohl einen DHCP-Server suchen um eine IP zu bekommen, das geht etwa 2 Minuten wenn keiner vorhanden ist.
Gib einmal eine fixe IP-Adresse ein.

MfG Peter(TOO)

Hallo!

Nö, die IP ist fix eingestellt!

Dank und Gruß!
Herbert