Windows wechseln (Scrapland)

Hallo Leute!!

Ich habe ein Spiel, es heißt Scrapland, ich installiere es und dann beim starten zeigt es mir:

Für den Programmstart ist Windows 95,98,Me,NT 4.0,2000, XP oder Server 2003 erforderlich.

Kann man irgendwo, irgendetwas wechseln oder gibt es ein Programm, damit das Spiel läuft???

Vielen Dank im Voraus!! genosse

Hallo

Welches Betriebssystem hast du denn?

Johannes

Hi,

Also ich habe Windows Vista.

Vielen dank im Voraus

Also das ganz Normale, das mit dem Computer Kauf Vorinstalliert wird

Hallo
Wenn du Windows Vista hast, versuche mal den Kompatibilitätsmodus:

Suche das Icon des Spiels (z.B. Im Ordner (…)Programme/Scrapland oder auf dem Desktop, oder im Startmenü - Das „Ding“ wo du draufklickst, wenn du das Spiel starten willst jedenfalls).

Klicke mit rechter Maustaste drauf und wähle im sich nun öffnenden Menü ganz unten den Punkt „Eigenschaften“.
Es öffnet sich ein Fenster und dort wählst du oben den Reiter „Kompatibilität“
Hier aktivierst du dann oben bei „Kompatibilitätsmodus“ das Häkchen „Programm mit Kompatibilitätsmodus ausführen“ (oder so ähnlich, ich habe Windows 7, kann sein, das bei Vista was anderes/ähnliches steht).
Nun wählst du noch das Betriebssystem aus. Am besten Windows XP.

Dann auf „übernehmen“ und mit „OK“ schließen und versuchen zu starten.
Wenn das nicht geholfen hast, dann ggf. noch an der selben Stelle ganz unten „Als Administrator ausführen“ aktivieren.

Sollte es dann noch immer nicht laufen, dann wirds vermutlich auch nichts, da das Spiel schon sehr alt ist, wird wohl kein Patch mehr erscheinen.

Gruß
Andreas

Hi,

Also ich habe es versucht, sber es klappt nicht.

Das mit dem Administrator, da kann ich kein Häckchen machen!!

Viele Grübe , genosse

Hi
Das man da kein Häkchen machen kann wundert mich eigentlich. Das müsste eigentlich überall gehen. Alternativ kann man auch jedes Programm so ausführen, indem man - wie schon erwähnt - mit Rechtsklick auf dem Programmicon geht und dann „als Administrator ausführen“ wählt…

Alternativ kann ich nur sagen, das es das Spiel auch für die XBOX (die erste) gab. Vielleicht kommst du da ja „günstig“ dran (Kumpel oder so).
Oder spielst es auf einer XBOX 360. Das müsste auch gehen (also das für XBOX).

Sonst weiß ich leider im Moment auch nicht weiter. Ich glaube ich habe das hier auch noch irgendwo liegen (War mal auf Heft CD). Könnte dann höchstens ausprobieren, obs auf Windows 7 läuft, wenn dir das weiterhilft…

Gruß
Andi